Multigyro G3 verursacht zuckende Servos

Hallo,
meinem Multigyro G3 traue ich nicht so recht über den Weg. Für Einstellarbeiten liegt der Flieger auf dem Tisch. Das Problem ist, daß ab und an ein Servo willkürlich zuckt.
Die Komponenten sind:

6 Stück S3150 Digital-Servos von Futaba,
BEC-Regler Kontronik Jive 80+ LV,
9 Kanal M-Link Empfänger
Sender SX 9

Bordspannung ist 5,6 Volt.

Das Zucken taucht bei abgeschaltetem Gyro, als auch im Heading und Holdmodus auf. Wenn gar kein Gyro montiert ist, herrscht Ruhe.
Die Empfindlichkeit ist in Werkseinstellung. Wenn ich den Regler mit einem 5V-Akku umgehe, ändert sich das Verhalten nicht.

Kennt jemand dieses Problem ?

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Grüße
Uwe
 
Multigyro G3

Multigyro G3

Hallo Uwe,

hatte das gleiche Problem mit dem Gyro G3. Bei mir schlug das Querruder,das am G3 angeschlossen war, sporatisch voll nach oben oder unten aus.
Beim Telefonat mit MPX wurde ich mit dem Entwicklungsingenieur vom G3 verbunden, der aber konnte sich den Fehler auch nicht erklären.
Er gab mir aber den Rat, bevor ich den Gyro zurück schicke, einmal ein anderes Servo zu probieren.
Ich tauschte dann das eingebaute GWS Q200 Servo gegen ein MPX Servo aus und seit der Zeit (ca1 1/2 Jahre) funktioniert der Gyro einwandfrei.

Sprich mit MPX vielleicht ist ein Gyrowechsel als erstes doch am sinnvollsten.

Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten