Mudry CAP-10 von Airfly

Habe meine Airfly CAP-10 endlich fertig. Ein Traum, fliegt super mit dem ZG-62. Anbei ein Link zu Bildern und einem Walkaround. Vom Flug gibt es leider noch kein Video, kommt aber in Kürze.

Hier ein Link zu weiteren Bildern und dem Video http://www.mfgruppertsberg.de/hangar/mudry-cap-10/

Gruß

Detlef

Thunmbnail cap-10.jpg
 

nessy

User
Herzlichen Glückwunsch
Super schönes Modell in einem klasse Finish.
Für mich ein schöner Klassiker und ein optisches Highlight .
Gruß Nest
 
Hallo,
zunächst danke Nessy, yep so isses. Nu habe ich eine wunderschöne CAP-10, die auch super fliegt. Die Landerei ist allerdings nicht das, was ich mir wünsche. Die Konstruktion ist leider schon viele Jahre alt. Zu dieser Zeit hat man mit Federstahldrähten als Fahrwerksbeine gearbeitet. Das funktioniert leider "suboptimal". Beim "stöbern" bin ich dann wieder einmal bei der Firma Airfly gelandet, von der jetzt Robert Richter der Eigentümer ist. Da habe ich das "neue" Fahrwerk entdeckt, welches für die hoffentlich bald erscheinende GFK-Version geplant ist. Da tut sich auf jeden Fall etwas :):)
Ein längeres, nettes Gespräch mit Robert hat dazu geführt, dass ich "sein" Fahrwerk bekommen habe. Nun werde ich die CAP auf dieses Fahrwerk umrüsten und ich bin absolut davon überzeugt, dass genau das zum Erfolg führen wird. Ich werde dann hier berichten, wie der Umbau funktioniert hat und wie es sich im Alltag verhält.
Wenn es da draußen also noch einige Liebhaber der CAP-10 gibt, dann könnt ihr euch auf die Unterstützung von Robert verlassen. Auch Kabinenhauben gibt es bei ihm......sehr stabil. Wer ebenfalls auf das neue Fahrwerk umrüsten möchte, kann sich auch dies bei ihm bestellen !

Und so sieht das edle Teil aus 🤓

Fahrwerk CAP-10.jpg
 
Es sieht qualitativ sehr hochwertig aus, daher könntest Du richtig liegen. Habe da nicht weiter nach geschaut, war mir nur wichtig eines zu bekommen :D
 
Servus

War und ist ein wunderschönes Flugzeug die Cap 10 !
Wäre schön wenn sich da was tut und wenn das Flugzeug wieder produziert wird 👍.

Lg
 
Hallo zusammen

Gibt es ein Update zur Cap 10-Wiederauferstehung bei airfly?

Gruss, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten