Mucha Standard SZD 22 Polnische Standardklasse

Hallo allerseits,
es gibt schon einige Beiträge zu verschiedenen Nachbauten der Mucha Standard SZD 22. Ich starte hier bewusst ein neues Thema, in dem es um Unterlagen, Zeichnungen, Fotos, Quellen für den Nachbau gehen soll. Achtung, es gab verschiedene ältere Modelle mit dem gleichen Namen.

Ich selbst bin im Besitz des Simons Buches und des Buches aus dem VTH "Polnische Segelflugzeuge" von Chudzinski (lesenwert!). das ist schon eine Menge Material, wobei, wie so oft die technischen Daten nicht ganz genau .

Vielleicht weiß jemand, wo in Deutschland eine Mucha Standard steht und eine Quelle für Spantenrisse und andere Zeichnungen?

Die erste Mucha habe ich 1976 mit 2m Spannweite, Kastenrumpf und GÖ 795 gebaut. Ob einmal wieder etwas daraus wird, kann ich noch nicht sagen. Die Erfahrung lehrt, dass man erst einmal Informationen sammelt, bevor man loslegt.

Vielen Dank,
Stefan
 
Hallo Sebastian,
vielen Dank, da werde ich gelegentlich anfragen.
Stefan
 
Ich kann dir das hier anbieten:
Ich werde nächsten Winter eine bauen, halt nicht ganz scale mit einem Rumpf von Gritsch Modellbau und selbst konstruierten Flächen und Leitwerken!
SZD-22C-Mucha-Standard-PP.png
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten