MPX Profi TX Souffleur und Picolario2 MSB Varioschalter Servokanal einrichten

B747

User
Hallo Expertem,

ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer MPX Profi TX 12 mit Souffleur und dem Renschler Vario Picolario2 MSB.

Wie von meiner ROYALPro gewohnt, möchte ich das Vario mit einem 3-Stufenschalter über einen Servoausgang zuschalten. Leider war dieser Bemühen bis jetzt noch nicht erfolgreich. Ich habe ein Problem mit Einstellungen des Multiplex SensorManager im Multiplex Launcher.

Wahrscheinlich ist das Problem zwischen meinen beiden Ohren. Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Hier die Fakten:

Am Sender wurden folgende Einstellungen vorgenommen:

1. Geber zugeordnet: AUX-1 1>
2. Schalter zugeordnet: Vario 1>
3. Servo zugeordnet: 8 AUX-1
4. Sensor zugeordnet: Vario Adresse 7 und -1m/sec

Im SensorManager des Multiplex Launchers wurde folgende Eintragungen gemacht.

1. Schalterstellung: Servo 8
2. Schalterstellung für 1, 1,5 und 2ms markiert
3. Adresse 6 Höhe
4. Adresse 7 Vario

Beim Picolario2 wurden die Adressen nicht geändert. Im Auslieferzustand Adresse 6 und 7 eingestellt.

Nun zum Problem:

Wenn ich nach der Eingabe der Daten im SensorManager die Daten senden möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Laufzeitfehler `5`Unzulässiger Procedureaufruf oder ungültiges Argument.

Was hat diese Meldung zu bedeuten und was habe ich falsch gemacht?

Über Hinweise würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Reinhard
 

B747

User
Hallo Leute,

ich konnte das Problem inzwischen klären. Ursache für die Fehlermeldung war scheinbar der fast leere Akku im Souffleur.:( Nach dem Aufladen konnte man jedenfalls die Parameter wieder speichern.
Gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung für den SensorManager im MPX Launcher? Nur die Hilfefunktion ist für Computer-Legastheniker etwas dürftig.

Viele Grüße

Reinhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten