ME 35 1/5 von WOOD CLASSICS, Schwerpunkt/Ruderausschlag

Skalar

User
Hallo Kameraden
Brauche mal eure Hilfe, habe mir aus einen Nachlass eine ME 35 1/5 von Woodclaasics im fast fertigen Rohbau bekommen, habe sie jetzt soweit fertig aufgebaut. Da bei der Maschine kein Bauplan dabei war ,weis ich weder Schwerpunkt noch die Ruderausschläge. H. Schmidt habe ich schon Angeschrieben aber bis Dato keine Info bekommen. Vieleicht hat ja von euch eine ME 35 und kann mir weiterhelfen. Möchte sie nicht beim Erstflug in den Acker setzten, wäre schade um den Flieger, war ja nicht gerade wenig Arbeit. Danke euch im voraus.
VG Roland
 

Skalar

User
hallo Oesti
denn Beitrag habe ich auch schon gelesen, meistens liegt der Schwerpunkt bei ca.1/3 von der Flächentiefe das wäre bei dieser Maschine an der Flächensteckung bei ca.143mm,der andere bei 110mm? Werde den Crossy mal anschreiben wie er damit geflogen ist. Trotzdem Danke für deine schnelle Info.
VG Roland
 

Erich S.

User
Hallo Roland,

die M35 hat eine weitgehend gerade Flügelvorderkante, ist praktisch vorgepfeilt, wenn man von der t/4 Linie ausgeht. Das bringt den Schwerpunkt an der Wurzelrippe nach vorne. Die Extron M35 hat 220cm Spannweite und der empfohlene Schwerpunkt liegt bei 95mm, was aber ziemlich auf der sicheren (kopflastigen) Seite ist.

Gruß Oesti
 
Hallo Roland, ich habe die auch, s. Bilder, kann dir ein Planduplikat schicken, Details über PN
Markus von den Staudenfliegern
 

Anhänge

  • M_35-_08-23_(1)[1].jpg
    M_35-_08-23_(1)[1].jpg
    661,4 KB · Aufrufe: 57
  • M_35-_08-23_(2)[1].jpg
    M_35-_08-23_(2)[1].jpg
    703,3 KB · Aufrufe: 58

Skalar

User
Hallo Roland,

die M35 hat eine weitgehend gerade Flügelvorderkante, ist praktisch vorgepfeilt, wenn man von der t/4 Linie ausgeht. Das bringt den Schwerpunkt an der Wurzelrippe nach vorne. Die Extron M35 hat 220cm Spannweite und der empfohlene Schwerpunkt liegt bei 95mm, was aber ziemlich auf der sicheren (kopflastigen) Seite ist.

Gruß Oesti
Hallo Oesti
Danke für den Tip, Kopflastig geht immer ,besser zum Einfliegen, dann kann man den Schwerpunkt immer noch verlegen.
LG Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten