Christian Lucas
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Hallo Hans,
ja ja , beim Flugzeug der NASA geht ja nicht nur um die Randwirbel , die habe ich nur erwähnt wegen den Alice Flieger. Beim NASA Flugzeug wird mit hoher Streckung geflogen und um beim Start hohe Autriebswerte ereichen zu können sind eben die vielen kleinen Motoren mit Luftschrauben über die ganze Tragfläche verteilt . Die laufen nur beim Start klappen dann aber die Faltpropeller an und es fliegt der schlanke Flügel.Das ist alles auch ein wenig Lillium Konzept , somit hat der Erwin mit seiner Aussage dass alles irgendwie etwas bringt völlig recht. Ausserdem wollen die wohl auch alle Antriebskomponenten verbessern, na dann mal los. Schlanke Flügel haben es der NASA eh angetan , die neue X66 mit Braced Wing hat ja auch super schlanke Tragflächen die gar eine Abstützung benötigen gegen einklappen / abbrechen der äusseren Tragflächenteile.
Happy Amps Christian
ja ja , beim Flugzeug der NASA geht ja nicht nur um die Randwirbel , die habe ich nur erwähnt wegen den Alice Flieger. Beim NASA Flugzeug wird mit hoher Streckung geflogen und um beim Start hohe Autriebswerte ereichen zu können sind eben die vielen kleinen Motoren mit Luftschrauben über die ganze Tragfläche verteilt . Die laufen nur beim Start klappen dann aber die Faltpropeller an und es fliegt der schlanke Flügel.Das ist alles auch ein wenig Lillium Konzept , somit hat der Erwin mit seiner Aussage dass alles irgendwie etwas bringt völlig recht. Ausserdem wollen die wohl auch alle Antriebskomponenten verbessern, na dann mal los. Schlanke Flügel haben es der NASA eh angetan , die neue X66 mit Braced Wing hat ja auch super schlanke Tragflächen die gar eine Abstützung benötigen gegen einklappen / abbrechen der äusseren Tragflächenteile.
Happy Amps Christian
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