Little und Liddle Sticks Wiederbelebungen

Moin,:)
bitte macht die alten Sticks wieder flugfertig.
Sie haben es verdient.
Egal ob sie Liddle oder Middle heissen.Und mit oder ohne Rundungen in den Rudern.Zweibein oder Dreibein.Vielleicht auch mit Radbremse.:D
Dann berichtet hier ,natürlich auch mit Fotos,über eure Sticks.
Hier schon mal mein Dachbodenfund:
Habe da zuerst mal den Rumpf kompl .entkernt.
Das Modell soll dann mit Brushless ausgerüstet werden.
Wer kann mir da ein Tipp für die richtige Motorgrösse geben?
Die Fläche mußte leider neu gebaut werden.
Den Rohbau hate mein Vereinskolege Peter übernommen.Danke hier nochmal dafür.:)
Auf seiner Fräse waren die Rippen ja schnell gemacht.
Statt Kiefernleisten kamen hier unsere geliebten Palownialeisten zum Einsatz.
Hier schon mal ein paar Fotos.
Gruß Uwe
2021-10-27 12.33.19.jpg
2021-10-27 12.34.03.jpg

2021-10-27 12.32.09.jpg
2021-10-27 12.33.06.jpg
 

Rolf-k

User
Coole Sache,👍👍
Habe selber 2 Sticks, ein Middle Stick und ein Little Stick .020.
Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.

Gruß Rolf
 
Die Sticks werden ja immer noch neu verkauft und finden ihre Fans. Wer die Petrincic Brüder auf youtube verfolgt wird da auch wieder so ein Stick gesehen haben, dass gut geht.

Also die sterben nicht so bald aus.
 
Moin Stick-Fans.:)
Habe das Modell jetzt wieder kompl.fertig gestellt.
Fehlt nur noch der Motor.
Hier soll diesmal ein Brushless zum Einsatz kommen.
Mein Little Stick mit Verbrenner habe ich letzte Woche gerade wieder mal in die Luft gebracht.
Auch der ist schon etwas betagt.Alter ca 30 Jahre.Aber fliegt immer noch gut.
Hier die Fotos:
2021-11-11 09.14.50.jpg

2021-11-12 14.28.43.jpg
2021-11-12 14.32.19.jpg
2021-11-13 10.24.30-1.jpg
2021-11-13 10.25.00-1.jpg
2021-11-14 13.55.33.jpg
2021-11-14 13.56.49.jpg


Schönen Ersten Advent
Gruß Uwe
 
Hallo Freaks,

auch ich hab mein Little Stick vom Dachboden geholt. Gebaut habe ich es als 15-jähriger nach einem
vorhandenem Modell (ohne Plan) aus unserem Verein. Bestückt war es ursprünglich mit einem OS 25 und
später mit einem HB 20 Carmotor (Standdrehzahl 15000 U/min, hi,hi).
2021 hab ich es nach 42 Jahren Dornröschenschlaf vom Speicher geholt und nur zum Probieren mit Anlage
und Motor bestückt. Zwei kurze Probeflüge bei viel zu viel Wind haben mich überzeugt, das Stick verdient
eine sachte Restaurierung.
Die Simprop-Monocote-Folie lies sich nicht mehr mit dem Bügeleisen spannen und wurde daher mühselig
abgefummelt und durch Oracover ersetzt. Das Höhenruder entstand neu, das Seitenruderblatt und die Querruder
wurden vergrößert. Räder hab ich größere montiert. Früher hatten wir eine Teerpiste, da waren die kleinen 45er
Räder kein Problem, jetzt auf Rasen aber schon. Als Motor hab ich jetzt einen 5,25 ccm-Webra montiert, weil
der gerade da war und Leistung meistens nicht schadet.
Jetzt ist die Kiste fertig und wartet auf den 3. Erstflug. Wenn ich mir jetzt das Winzmodell so anschaue, weis ich
dass wir Retromodeller ein besonderes Volk sind😜.

Hier als 15-jähriger
modellbau_little stick.jpg
20220107_195143.jpg
20220107_195201.jpg
IMG-20220108-WA0001.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten