Leichter 6S LiPo-Akku 3000 - 3500mAh

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Hallo erstmal.
ich suche einen möglichst leichten 6S 3000 - 3500mAh 20C bis.30C Lipo.


! Nicht vom Hobelkönig, Ebay, oder sonstigen dubiosen Anbietern !





Meine bisherige Suche ergab:

430gr. - TopFuel LiPo 20C ECO-X 3000mAh 6S MTAG

431gr. - SLS Quantum 3000mAh 6S1P 22,2V 30C/60C

436gr. - SLS X-CUBE 3000mAh 6S1P 22,2V 30C/60C

442gr. - Red Power SLP 6S 3500 25/50C mit XH Balancer

460gr. - D-Power HD-6S/3300mAh, 22.2V, 30C, XT-60



450gr. wollte ich nicht überschreiten,
da ich mit einem 600gr. Akku schon 150gr. Blei im Heck habe.



Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,

ich selbst nutze seit gut 2 Jahren die Red Power Super Light 6 S Akkus mit 4.500 mA - und 25 C und bin damit sehr zufrieden. Die sind in dieser Kategorie wohl die mit am leichtesten ( 575 g) und reichen mit 25 C für meine Zwecke vollkommen aus. Kann ich Dir also nur empfehlen. Für Deine Anwendung bis 3.500 mA wäre das wohl der Akku mit 445 g. Neuerdings gibt es bei Pichler noch die " Red Power XT " Akkus. Mit 6 s und 3.500 mA soll der lt. Pichler 455 g wiegen.

Gruß

Fritz
 

BNoXTC1

User
Die sind in dieser Kategorie wohl die mit am leichtesten ( 575 g)
Fritz, du hast die Anforderungen schon gelesen??

die Red Power von Pichler sind die leichtesten in der Klasse.. nutze ich auch.. das einzige was mich an den Akkus stört ist, dass die Laderate nie angegeben wird. Eine Anfrage wurde mit „wir laden unsere Akkus mit 2C“ beantwortet..
Ja toll, steht nur nirgends..
 
Hallo Karl,

natürlich habe ich die Anforderungen von Andreas gelesen. Lies mal bitte meine weiteren Ausführungen genauer : " Für Deine Anwendung bis 3.500 mA wäre das wohl der Akku mit 445 g " .

Gruß

Fritz
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Sodele. :)

Der SLS Quantum 3000mAh 6S1P 22,2V 30C/60C (431gr. ),
hat auf meiner digitalen Küchenwaage sogar nur 414gr.
(Gestern bestellt - heute da = himmlischer Service)

Da wird sicherlich das ein oder andere Gramm von den 150gr. am Heck entfernt werden können.

********
OT

XT-60 mit Antiblitz:

Dann werde ich die Antiblitzplatine von SLS (Sinus-Leistungs-Steller) mal testen,
welche ich hier in meinem Fundus noch habe.

OT Ende
********


Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten