Lehrermodul von v-speak im Graupner MC-22 anschließen

D-man

User
Lehrermodul von v-speak im Graupner MC-22 anschließen

Da ja mein Lehrermodul von der MC-16/20 in meine MC-22 nicht passt, hab ich mir das V-speak von Volker versorgt.
Mein Sender hat bereits einen Schnittstellenverteiler, wo das Ding angeschlossen werden kann/muß. Leider ist am Modul ein Stecker mit 15 Pins, auf meinem Verteiler sind nur 10 Pins vorgesehen.:( Gut, das Lehrermodul hat nur 3 Drähte, also drei Pins belegt (14, 11 und 7). Ein Pin soll 5V+ und der andere Minus/Masse sein. Die findet man leicht mit dem Messgerät heraus.

Doch der Dritte ist die Datenleitung, wie kann ich die ermitteln?

Oder hat jemand ähnliche Probleme gehabt und gemeistert?
Es wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Euer Dieter (D-man)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten