Langes Kabel Akku->Regler: welche Kondensatoren?

Guten Tag Kollegen,

Für ein kleines Projekt muss ich leider die Kabel vom Akku zum Regler recht lang gestalten, sagen wir mal am Ende von Zelle zur Reglerkante vielleicht 40-50cm.
Betrieben wird ein 100A Regler mit 12S, von dem geplant maximal 80A genutzt werden.

Anhand der von einigen Herstellern für fertige Lösungen verwendeten Bauteilen hätte ich vermutet, ich bräuchte sowas:

Elektrolytkondensator 1000µF, 63V, 105°C
• 105°C - für erhöhte Anforderungen
• Low ESR - niedrige Impedanz
• lange Lebensdauer 5000h
• Panasonic Serie FC Typ A
• Temperaturbereich -55°C bis +105°C
• Kapazitätstoleranz: +-20%
Reichelt Artikelnummer: RAD FC 1.000/63

Davon 5 Stück parallel auf einer Streifenrasterplatine vor dem Regler in die Reglerkabel eingeschliffen.

Was meint ihr?

Grüße
ridge
 
Ja doch, das hilft zumindest insoweit dass ich nun weiß, an den bereits von diversen Herstellern erzeugten Produkten ist auch nichts anderes dran als parallele Kondensatoren.

Weiß noch eventuell jemand, wie diese von mir markierten Bauteile heißen?
Weil ich brauch ja irgendwie einen schönen Kontakt zum Reglerkabel und nur mit Kondensatoren und Streifenraster komme ich da erst mal nicht so weit
kondensator.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten