Krill Extra 330SC 31% Schwerpunkt

Hallo,

kann mir bitte einer sagen, wie der Schwerpunkt an einer Krill Extra 330SC 31% am besten gemessen wird und wo dieser sich befindet?

Ich frage nur, da ich zwei komplett Unterschiedliche Aussagen gefunden habe. Einer schreibt, Höhenleitwerke dran, am Steckungsrohr auflegen
und dann in Balance bringen.
Ein anderer, von mitte Steckungsrohr 20mm nach hinten, aber leider ohne die Angeben ob die Flächen und die Höhenruder montiert sein müssen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Chris
 
Hallo Chris,

bei meiner Extra ist es wie folgt:
Mit beiden Höhenruder und ohne Tragflächen auf dem Steckungsrohr auflegen.

Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,

erstmal Danke für die Info. So hatte ich es gemacht, aber so fliegt sie echt nicht gerade toll.

Muss auf Tief trimmen (Ungewöhnlich), im Rücken leicht drücken, Rollen sind einwandfrei aber im Messer muss
ich ordentlich mit dem Höhenruder nachsteuern um sie auf Kurs zu halten. Sturzflug im Standgas, taucht
sie leicht nach hinten weg. Da fliegt meine Pilot RC um Welten besser.

Werde dann doch mal EWD kontrollieren und vielleicht vorne mal ein paar Gramm reinpacken.

Gruß Chris
 
Hallo Chris,

ist wirklich komisch - muss dazu sagen, dass meine Extra leicht schwanzlastig ist. Aber Messerflug, Poptops, langsame Rollen und Rückenflug gehen tadellos. Habe allerdings 6% Tiefenruder im Mischer (Seite/Höhe). Tippe eher auf die EWD - hatte schon früher mal von diesem Problem im Forum gelesen.

Gruß Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten