Kolibri T-15 Fehlermeldungen???

Hi.
Ich habe irgendwie kein Glück.

Meine T-15 Autostart hat mehrfach Absteller gehabt.
Mal läuft sie ohne Probleme und mal schaltet sie bei Vollgas nach 1-15 Sekunden mit kurzer blauer Wolke einfach ab. ( Fehlermeldung "Flameout" )

Ich bin erst von einer Luftblase in den Leitungen ausgegangen aber nichts zu finden. Wir haben auch Versuche gemacht mit verschiedenen Lagen und Positionen sowie leichtem wackeln und schütteln wie beim Start. Mal läuft sie und mal ohne Anzeichen sofort aus.
Starten geht alles ohne Probleme und sauberes Hochlaufen ohne spucken oder "rotzen" wie es andere Turbinen machen. Mehrfaches Hochfahren und wieder in Leerlauf sowie längere Teillast und Vollgas Zeiten alles ok bis dann wieder plötzlich abschaltet.

Kann mir jemand sagen welche "Bedingungen" erfüllt sein müssen das der Fehler Flameout angezeigt wird?

Bis jetzt hatte ich einen selbstgebauten Beuteltank den austauschen werde aber.

gruß Martin.
 

Scrad

User
Ich bin erst von einer Luftblase in den Leitungen ausgegangen aber nichts zu finden.

Wenn eine Luftblase die Turbine wirklich abgestellt hat , dann ist sie natürlich in der Leitung nicht mehr zu finden sondern schon zur Turbine vorgedrungen ;)


Kann mir jemand sagen welche "Bedingungen" erfüllt sein müssen das der Fehler Flameout angezeigt wird?


Klar , die Flamme in der Turbine ist erloschen , wie der Name schon sagt. Gründe dafür sind vielfältig. Eigentlich zeigt sie meistens "Flame out" an wenn sie ausgegangen ist.

Bis jetzt hatte ich einen selbstgebauten Beuteltank den austauschen werde aber.

Wenn der Blasenfrei gefüllt ist gibt es nichts sichereres, also warum tauschen ?



Ich würde mal alle Steckverbindungen/Lotstellen in den Leitungen kontrollieren ob irgendwo ein Wackler drin ist.
Das Ventil kann einen weg haben und kurz schliessen.
Der Drehzahlsensor kann einen Weg haben und die Turbine macht zu weil was nicht passt (war bei mir mal der Fall)
Temperatursensor kann ebenfalls nicht ok sein.
Pumpe hakt kurz.
Die ECU kann ein Problem haben.
Dein Tanksystem schmeisst evtl. wirklich ab und zu ne Blase.




Gruß Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten