Klappluftschraube für A2304/14-1800 19g

Hallo,
ich habe wirklich gesucht, auch in der Suchfunktion.

Eventuell kann das jemand (wahrscheinlich zum 10.ten Mal im Forum) beantworten

Ich Suche eine klappluftschraube für das Set hier:

(Für selbst zusammen gebasteltes Depron Modell)

Videos auf YouTube mit dem Motor schauen super aus....

Oder sagt ihr "bei so einem Depron Modell stört eine Nicht Klapp Schraube" sowie überhaupt nicht...

Die Idee ist auch, dass der Propeller nicht ständig bei den doch regelmäßigen Abstürzen abspringt.....😁

Oder gerne auch andere Alternativen.


Hintergrund:
Mein Selbst zusammengebastelter und zusammengeklebter Depron Flieger bleibt am Rheinufer-wall bei guten Bedingungen halbwegs oben - als Segler ohne Motor.... Aber gerne würde ich doch noch einen Motor "dazu-Basteln" .

1200mm Spannweite.
ca. 180 Gramm Abflug Gewicht (inkl. 4. Servos und 35 Gramm NiMh Akku (noch nicht ganz vorne..)

Vielen Dank
Grüsse
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

ingoh.

User
Hallo Simon,
dein Motor hat jetzt auf den ersten Blick keine klassische Motorwelle auf die man eine Klappluftschrauben/Spinner Kombination anbringen kann. Er ist erst mal dazu gedacht einen Slowfly Propeller mit Gummi aufzunehmen. Hättest du einen Motor mit z.B. 3,17mm Welle (die auch ausreichend lang ist) ist das viel einfacher.
Ansonsten kenne ich hier keine käufliche Lösung, da wirst du wohl etwas basteln müssen. Eine 8x4 Klappluftschraube sollte zu bekommen sein.
Sehe ich vorne ein Gewinde in das man eine Schraube drehen könnte? Was ist das für eine Gewindegröße?

Gruß, Ingo
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung....

Aber ja, wenn du schreibst nicht soooo einfach, kann ich damit Leben... Merci erstmal für die schnelle Erklärung warum das nicht geht.

Der halt viele Vorteile für mich Voll Anfänger.

Soooooo viel mehr Luftwiederstand als mit Klapp.wird das wohl nicht sein..... Aber da kenn ich mich nicht aus....

- er ist leicht (19gr)
- damit liege ich mit 500 mAh (30gr) nicht weit weg von dem Aktuellen 35gr NimH
- er ist "Flach". Ich Stelle mir vor, dass ich den recht einfach auf einer abgeschnitten EPP / Depron Nase befestigen kann
- hat wohl ausreichend Leistung
- Kostet nicht die Welt ...
 
Den Innovation Motor hatte ich schon im Einkaufswagen.... Dann aber das hier gesehen....

Quasi einfach auf die abgesägte Nase kleben.... Und mit 4 schrauben verkleben.... erscheint mir sehr attraktiv 👍


Klar der versierte Modellbauer hat auch mit den anderen Varianten kein Problem 👍👍 😁

Mir war einfach nicht klar, das für die Klapp Propeller die Aufnahme fehlt.

Aber danke für die Ideen Weitergabe!

Grüsse


IMG_20231122_163905.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten