Klappluftschraube am Rumpf anliegen

uli451

User
Hallo
ich habe mal gesehen das einige Segler die Klappluftschraube mit einem Haargummi umlegen so das das Gummi bei Leerlauf die Klappluftschraube am Rumpf anlegt.
wie werde die Gummis gelegt einfach um die Klappluftschraube spannen hinter dem Mitnehmer oder gibt es dazu ein Tipp ?
mfg Uli
 

excel102

User
Gummi aus Fahrradschlauch zuschneiden funktioniert perfekt!


gummi1.jpg
gummi2.jpg
 

Markus-M

User
Hallo

ich nehm Hutgummi-Meterware mit 2mm
gibt es in verschiedenen stärken, kann man passend machen, je nach Mittelstück braucht man manchmal verschiedene längen.
gibt es auch in weiß oder neonfarben...
deutlich haltbarer als normaler Gummi, die werden recht schnell spröde,
ein bisschen fummelig ist es natürlich und manchmal braucht es einen 2ten Versuch aber ich finde es besser so...

grüße
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten