Kerzenstecker RCGF Stinger 40 ccm Boxer

jafo1

User
Hallo zusammen,

ich habe mir besagten Motor neu zugelegt und mir ist beim ersten Begutachten aufgefallen, dass die Kerzenstecker nur sehr schwer und mit relativ viel Kraft auf die Kerzen gehen. Ich habe nur einen Vergleich zu meinem Saito FG-14 und meinem Evolution 10 ccm. Bei beiden geht das gefühlt deutlich leichter! Gibt es da einen Trick oder mache ich vielleicht etwas falsch? Mir ist schon klar, dass die Dinger Vibrationsfest sitzen müssen, aber irgendwie habe ich Angst, dass ich da etwas abbreche! Achso, es sind die kleinen Kerzen und die RCexl Zündung wie hier zu sehen! Über wertvolle Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß Karsten
 
Es gibt die kleinen Kerzenstecker in 2 Varianten.
Bei meinem EVO 15cc muss ich den Stecker drauf stecken und zum verriegeln 1/4 Umdrehung im Uhrzeigersinn drehen.
Bei den neueren Rcexl werde die Stecker wohl nur gesteckt. Die werden dann wohl sehr stramm sitzen.
 

jafo1

User
Es gibt die kleinen Kerzenstecker in 2 Varianten.
Bei meinem EVO 15cc muss ich den Stecker drauf stecken und zum verriegeln 1/4 Umdrehung im Uhrzeigersinn drehen.
Bei den neueren Rcexl werde die Stecker wohl nur gesteckt. Die werden dann wohl sehr stramm sitzen.
Danke für den Hinweis! So kannte ich das auch und bevor ich da irgendetwas zerstöre, dachte ich, fragst du mal.

Gruß Karsten
 

-mhr-

User
...und dann gibt es auch noch die Saito-Variante mit der Feder, z.B. beim 60R3.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten