Kennt jemand diese Firma?

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

habe gerade diese Firma, " electronictreuprada.de" die u. a. auch sehr günstige RC-Flugzeuge anbietet, endeckt.

Die bieten z. Bsp. einen D-Power Bullish Speedlinger für 95,99 € an! Normalerweise kostet der 399,00 €, ist da
was faul? Bin ein bisschen skeptisch, habe mal versucht nähere Informationen zu Standort usw. im Netz zu finden,
einzig hab ich rasugefunden, das es sich um eine französiche Firma handeln soll und der Standort aber in
Oberhausen Deutschland Centroallee 41 sein soll.
Habe auch per Kontaktformular eine Frage zu Lieferung des Modells und deren Kosten gestellt, bin gespannt was
ich als Antwort erhalte. Gebe hier dann Bescheid.

Kann wer dazu was beitragen, lieber die Finger davon lassen?

Grüße

Roland
 
Die URL mal hier eingeben:

Wobei die von dir angegebene nicht gefunden wird.
 

Dix

User
Die URL oben ist genauso falsch geschrieben wie die Modellbezeichnung.
Wenn man mit der richtigen Modellbezeichnung und dem Preis sucht, findet man die richtige URL.
Ich kopiere die jetzt aber nicht hier rein. Denn damit kommt auch die oben genannte Seite der Verbraucherzentrale zu dem Schluss:
“Diese Shop-URL weist Anzeichen für einen Fakeshop auf.”
Und dem würde ich mich voll und ganz anschließen.
- Kein richtiges Impressum
- Adresse in D mit falscher PLZ
- An der Adresse mit richtiger PLZ ist das Oberhausener CentrO, sehr unwahrscheinlich das dort (inzwischen) so ein Laden ist.
- Seite teilweise deutsch/französisch gemischt
- keine Telefonnummer, keine email
- Paypal unten auf der Hauptseite angegeben (mit einem ungewöhnlichem Icon), unter Zahlungsmethoden aber nur Kreditkarten angegeben
und zuletzt aber am wichtigsten:
- teilweise absurd niedrige Preise

Grüße
Dirk
 

Heinz234

User
Kein Paypal keine Bestellung, einfache sache. Wenn Paypal geht kannst Du es natürlich versuchen, im Zweifel bekommt man von denen ja seine Kohle schmerzfrei zurück.
 

Modellflieger0

User gesperrt
Ja, damit bestätigt Ihr meine Vermutung. Bin ja auch schon skeptisch geworden als ich mir das
alles angeschaut habe.

Dann vergessen wir dies und alles ist gut.

LG

Roland
 
Exakt so wie Dirk es formuliert hat.

Und diese Fake-Bude wurde bei RCN schonmal behandelt.
Irgendwo unter Cafe' Klatsch glaube ich.

Auch bei PayPal mit Käuferschutz ist nicht immer gesagt, dass man sein Geld zurück bekommt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten