Jeti DC-24 II - Senderkoffer Ausbau

Ich habe mir die letzten Wochen den Kopf zerbrochen über den Ausbau des neuen Jeti-Senderkoffers passend zu diesem Pult:
https://www.hacker-motor-shop.com/S...m?SessionId=&a=article&ProdNr=80001535&p=8220

Erst einmal nur die Unterseite, der Deckel folgt irgendwann.
Das Resultat ist auf den Bildern zu sehen.

IMG_20230916_092114 klein.jpg

IMG_20230916_092123 klein.jpg

IMG_20230916_092141 klein.jpg

IMG_20230916_092225 klein.jpg

IMG_20230916_092348 klein.jpg

Dieses sind die passenden Mini-Boxen:
3 x https://www.akkuteile.de/zubehoer/a...kus-oder-batterien6lr61-am-6-6f22_400418_1450
2 x https://www.akkuteile.de/plastik-box-fuer-2x-26650-transparent_400413_1445
1 x https://www.akkuteile.de/zubehoer/a...x-18500-oder-2x-18350-transparent_400441_1472
1 x https://www.akkuteile.de/zubehoer/a...buste-und-rutschfeste-ausfuehrung_400447_1478

Dieses der Tesa Roller:
https://www.bueroshop24.de/tesa-kle...Ea4D8URpL-QMz0o2hZUYoxZQEdmYU7vRoCli0QAvD_BwE

Dort wo das Senderpult anliegt habe ich die Teile mit 2mm Zellkautschukmatten von Gummifritz24.de verkleidet.
Leider geht der Webshop grad nicht und ich kann keinen Link einstellen.

Ich habe alle STL-Dateien angehängt zur freien (nicht-kommerziellen!) Verwendung und Weitergabe.
Der Deckel des doppelten Bodens musste aufgrund seiner Größe (mein 3D-Drucker kann nur 240mm) 2-teilig ausgefürt werden und muss mit einer 1mm-starken GfK Platte verklebt werden. Ich habe 5-Minuten-Epoxy verwendet. Die passende DXF-Fräsdatei ist ebenfalls im Anhang.

Viel Spaß beim Nachbau, Alex.
 

Anhänge

  • DC24 Einsatz unten rechts.stl
    777 KB · Aufrufe: 62
  • DC24 Einsatz unten links.stl
    785,1 KB · Aufrufe: 45
  • DC24 Einsatz oben rechts.stl
    2,2 MB · Aufrufe: 38
  • DC24 Einsatz oben links.stl
    1,4 MB · Aufrufe: 37
  • DC24 Einsatz Boden unten.stl
    428 KB · Aufrufe: 61
  • DC24 Einsatz Boden oben.stl
    380,7 KB · Aufrufe: 42
  • Verbinder Boden Deckel oben.dxf
    170,8 KB · Aufrufe: 56
Eins habe ich noch vergessen: Befestigt wird das Ganze mit insgesamt 20 Linsenkopfschrauben M3x6mm von unten direkt ins PLA.
Die Löcher müssen eventuell noch einmal mit einem 2,5mm Bohrer nachgebohrt werden.
 

onki

User
Schöne Lösung. Aber rappelt das nicht furchtbar, wenn man den Koffer trägt?
Ich nehm bei weitem nicht so viel Zubehör mit. Taschenmesser, Headset, Kreuzgurt, TEK-Düsen und ein Säckchen mit Kabeln und Adaptern.
Daher hab ich das mit einem Schaumklotz gelöst, der die Antenne aufnimmt.
Nächste Aktion ist Drahtlos Laden. Alle Komponenten dazu liegen schon bereit.
Das wird aber erst dann praktisch, wenn man die Logdaten via WiFi vom Sender auf dem PC bekommt, weil ja nur noch ein Ladeport am Premiumsender ist.
Ich fürchte aber bis zu WiFi dauert es noch eine Ewigkeit.
Meine persönliche Einschätzung ist, das es nächstes Jahr mit der DS24 II kommen wird.

Ich hab schon einen Trenner im Deckel. Ist wegen der Arretierung nicht ganz trivial. Kann bei Interesse das 3D-Druckteil dazu hier einstellen.
Auf dem Trenner ist so eine Selbstklebtsache für die Ausweise (Kenntnisnachweise, Versicherung A1/A3). Leider rutschen die immer wieder aus der Tasche raus. Hier suche ich noch eine bessere Lösung, wo man trotzdem schnell Zugriff auf die Dinger hat.
 
Ich werde ihn im Bereich der Schraubenzieher mit mehr Zellkautschuk noch etwas leiser machen.
@onki: Jedes einzelne Zubehör/Werkzeug, das drin ist benötige ich, um Modelle am Platz aufzubauen. Es ist also nix unnötiges drin. Dafür hättest du Sachen drin, die ich nicht brauche. So hat jeder seine eigenen Vorlieben.
 

onki

User
Hi,

Was das Wrkzeug (Schraubendreher betrifft fahre ich da eine andere Schiene.
Sicher werden zur Montage eines HLW oder so Schraubendreher benötigt. Daher werden die mit in die entsprechende Flächentasche integriert.
So sind sie immer für jedes entsprechende Modell am Platz.
Suche noch eine vernünftige Lösung für meine Karten, weil die mitunter rausfallen, wenn der Koffer mal Überkopf ist oder so
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten