JePe F-16 nachträglich mit EZFW ausrüsten?

Hallo Forum,

ich habe vor Jahren eine JePe F-16 gebaut, da war ich noch Wildflieger und habe alles geworfen und auf dem Bauch gelandet. Diese zeiten sind vorbei, ich habe jetzt zwei gute Vereinsplätze zur Verfügung. Das Werfen der dicken Brummer ist mir inzwischen auch zu lästig und unsicher. Neue E-Flieger werden alle mit Farhrwerk gebaut. Ich frage mich, ob es machbar und sinnvoll ist, die JePe F-16 nachträglich mit einem Einziehfahrwerk auszurüsten. Die originalen Beine und Räder habe ich noch, die Beine sind aus 5mm Stahldraht. Welches elektrische Fahrwerk wäre denn von der Dimensionierung passend und ließe sich auch noch gut einbauen? Die F-16 war ja für EZFW vorbereitet, da waren ja Ausschnitte im Schaum, die habe ich seinerzeit alle zugemacht, außen ist Glasgewebe drauf. Das Abfluggewicht mit 6S 5000er Lipo liegt ganz knapp unter 3kg. Ich habe dieses EZFW von D-Power gefunden, für Modelle bis 5kg und Aufnahme 5mm, das wäre von den Maßen und Daten passend: https://www.d-power-modellbau.com/zubehoer/fahrwerke/d-power-elektrisches-einziehfahrwerk-l

Ich würde gerne eure Erfahrung wissen, ob das Projekt sinnvoll ist und ob ich die nötige Stabilität beim Einbau des Fahrwerks hinbekomme.

Gruß, Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten