Jan Ochman ist tot

Viktor

User
Ich poste die traurige Nachricht in dieser Rubrik, da ich denke, dass sich hier viele finden werden die Jan von F5B Wettbewerben in Deutschland und Österreich gekannt haben.

Jan Ochman ist gestern Abend bei einem Autounfall tödlich verunglückt.

Er war einer der großen Promotoren des FAI Wettbewerbs-Modellflugs in Osteuropa, Vizechef der Modellflug Kommission im Polnischen Aeroklub, war seid Jahren auf vielen Wettbewerben in F5B und F3K in Deutschland Österreich und Tschechien unterwegs. Startete für Polen seid den 70er Jahren in Weltmeisterschaften in F1C wo er seine Erfolge gefeiert hat teil. (Mannschafts Silbermedalie bei der Freiflug WM in Argentinien, Weltcup Gewinner F1C 1989). Später Nahm er mehrmals an F5B Weltmeisterschaften teil. Noch vor zwei Wochen war er Teamchef der polnischen F3F Mannschaft während der F3F WM auf Rügen.

Er zog unermüdlich seine Fäden, telefonierte, trieb an, damit Wettbewerbe zustande kamen. Er war einer der wenigen Idealisten für die nur die Sache selbst - der Sportlicher Geist im Modellflug - zählten.

Der Europäischer Modellflug hat eine engagierte Persönlichkeit verloren.
Ich habe einen Freund verloren.

Viktor Drzeniek, Berlin


Hier ist die offizielle Nachricht des Polnischen Aeroklubs
http://www.aeroklub-polski.pl/aktualnosci/odszedl-wielki-modelarski-sportowiec-jan-ochman/
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten