IOM-Ranglisten-Regatta in Obernzenn am 17.07.2011

Bis jetzt was im Regenrückhaltebecken in Obernzenn zu wenig Wasser, aber ab jetzt ist RC-Segeln wieder möglich!

Wir laden ein zur Ranglisten-Regatta Klasse IOM in Obernzenn am 17.07.2011
Infos unter http://www.rc-regatta.de/index.php?page=1770781429&f=1&i=31742

Am Samstag, 16.07.2011 findet in Obernzenn eine Freundschaftsregatta (mit Wertung zum RIESER SAILING CUP 2011) statt.
Beginn: 11 Uhr
Mittagspause flexibel
Ende in Absprache mit den Teilnehmern
Am Abend gemütlicher Hock in der Gaststätte am See.

Bei den von den Veranstaltern geplanten kulinarischen Überraschungen wird das ein wunderbares Wochenende in Obernzenn!

Walter GER 358
 
Sehr gute Entscheidung

Sehr gute Entscheidung


Ich melde mich wieder zurück und freue mich sehr über die Mitteilung von Walter.
Das wird bestimmt ein schönes Wochenende, ich freue mich heute schon drauf.
Die Obernzenner Spezialitäten habe ich letztes Jahr schon Kennengelernt, ich bin gespannt was heuer auf den Tisch kommt.
Sollte aus dem Münchner Raum jemand mitfahren wollen, ich habe genug Platz im Auto und biete Mitfahrgelegenheit an.
Meine offizielle Meldung zur Ranglisten-Regatta ist unterwegs.
Ich möchte, wenn es geht schon am Freitagnachmittag nach Obernzenn fahren.
Meine Frage, ist das Quartier im Obergeschoß wieder zu haben???
Liege bringe ich mit.

Bis bald, viele Grüße aus Karlsfeld

Peter
GER 463
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Regatta-Wochenende in Obernzenn 16.+17.07.2011

Regatta-Wochenende in Obernzenn 16.+17.07.2011



Wegen zu niedrigen Wasserstandes konnte der See bisher nicht zum RC-Segeln genutzt werden. Nun ist wieder genug Wasser da und voller Freude haben wir zu einer Ranglisten-Regatta eingeladen.
Jede Ranglisten-Regatta muss aber nach festgelegten Spielregeln ablaufen. Leider hatten wir übersehen, dass eine Ausschreibung laut AFM mindestens 8 Wochen vorher veröffentlicht werden muss und es sollte auch noch die Genehmigung durch den Ausschuss abgewartet werden.
Somit wird es an diesem WE keine Ranglisten-Regatta des DSV in Obernzenn geben können.

Aber segeln wollen und werden wir ganz sicher!
Das Team Obernzenn lädt ein zur

Bocksbeutel-Regatta am Samstag, 16.07.
und zur
Freundschaftsregatta am Sonntag, 17.07.
Zählt zum Rieser SailingCup

Am Samstag Abend werden fränkische Spezialitäten angeboten, bitte melden, mit wie viel Personen ihr teilnehmen wollt.
mit seglerischen Grüßen
aus Nördlingen
GER 528
Teddy
 

ger529

User
servus,

ich melde mich mal für die regatta am sonntag an.
samstag muß ich noch geldverdienen damit ich mir den sprit leisten kann!

gruß christian
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Genießen erlaubt

Genießen erlaubt

Segeln in Obernzenn ist die richtige Kombination, dem Hobby nachgehen und Urlauben.
Freuen uns schon drauf die fränkische Gastfreundschaft und die gute Infrastruktur genießen zu dürfen.
Samstag steht im Zeichen unserer Gastgeber : FR Bocksbeutel Regatta
Sonntag:FR zum Rieser Sailing Cup zählend.

Eine gute Anreise wünschend und schaun wir mal wer noch alles kommt.
Seid herzlich willkommen.
mit sonnigen Grüßen aus Nördlingen
GER 528
Teddy
 

ger61

User
Leider konnte ich nur am ersten Tag (16.7.)zur Bocksbeutel-Regatta bleiben und nicht auch noch heute zu der zum Rieser Cup zählenden Freundschaftsregatta. Trotzdem hat sich der Besuch mehr als gelohnt. Nicht nur wegen der gewonnenen Flasche Bocksbeutel-Wein, sondern vor allem wegen der 20 (zwanzig!!!) gefahrenen Läufe von 11h30-17h30. Das Ganze bei herrlichem Wetter, gutem Wind und sauberem Wasser (ein Mal Gras bei 20 Läufen an einem von Badegästen besuchten See ist akzeptabel).
Die Wasserwacht stellt ihr Areal freundlicherweise als Startplatz zur Verfügung und nach der Ankunft wird einem sogar eine Tasse Kaffee angeboten.
Eine Gaststätte ist auch gleich neben der Startstelle (so wird das Warten auf die im Autobahnstau Steckenden zum Weißwurstfrühstück), die in ihrem Obergeschoss sogar einfache und dafür kostenlose Schlafplätze zur Verfügung stellt (wo gibt es denn sowas!?!)

Obernzenn liegt etwas in der Pampa (ca. 20km von Rothenburg), genau genommen aber doch recht verkehrsgünstig in der Mitte von Deutschland. So gesehen und aufgrund der zuvor geschilderten Vorzüge für uns RC-Segler hätten dortige Regatten einen regeren Zuspruch verdient. Ich jedenfalls werde dieses Gewässer in Zukunft so manchem Krautsee vorziehen.
Dank an Peter Pfeiffer und an Teddy für die Organisationsarbeit und an Silke für das Aufschreiben der ins Ziel Kommenden.

GER61hard
 
Wie oben von Gerhard schon erwähnt, es war ein echt tolles Segelwochenende in Obernzenn.
Schade, dass es mit der Rangliste nicht geklappt hat, aber ich glaube, nächstes Jahr wird bestimmt was draus. Das Revier ist sehr schön, es ist alles vorhanden, was wir Segler brauchen um gute Regatten durchführen zu können. Peter Pfeiffer, Jürgen Wagner und Teddy Lampe organisieren alles hervorragend und wenn man dann von den zukünftgen Planungen hört, dann muss ich sagen, Hut ab.
Durch die zentrale Lage in Deutschland, werdet ihr bei kommenden Ranglisten-Regatten bestimmt viele Meldungen erhalten. Ich drücke euch auf alle Fälle jetzt schon die Daumen, dass eure Verhandlungen mit den neuen Wirtsleuten und der Gemeinde zu euren Gunsten verlaufen werden.
Gestern haben wir rekordverdächtig gesegelt. Auf Grund der doch etwas kurzen Nacht, Walter hatte Geburtstag, haben wir erst gegen 11.00 Uhr den ersten Start gemacht. Der Wind war echt super, A-Segel zum Teil grenzwertig. Trotz einer Mittagspause von einer Stunde, schafften wir bis 15.00 Uhr 21 Läufe und das bei einem Kurs, der nicht gerade klein gelegt war. Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich war echt froh, als um 15.00 Uhr dann der letzte Lauf zu Ende war. Die gute Stimmung konnte nicht einmal der Regen, der ab Mittag einsetzte, vertreiben.
Ich bedanke mich bei allen, die zu dem tollen Regattawochenende beigetragen haben und freue mich heute schon aufs nächste Mal bei euch.

Gruß
Peter
GER 463
RC-Segelfreunde-Karlsfelder See
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Obernzenn super

Obernzenn super

kann mich nur Gerhard und Peter anschliessen,
es war von Freitag Abend bis zu unserer Abreise am Sonntag nachmittag ein seglerisches äußerst interessantes Wochenende mit vielen beinahe Fotofinish.
Kulturell ist das nahe Freilichtmuseum 9 km und die Therme zur Wellness empfehlenswert.
Danke Jürgen und Peter für eure Gastfreundschaft.
Sieger der 2 ten Bocksbeutel Regatta OBERNZENN
bei 1-2 beau sonnig mit 9 Teilnehmer in 20 Wettfahrten
Gerhard Schmitt mit 21 Punkten,
Peter Hackl mit 45,
Teddy Lampe mit 61,
Peter Pfeiffer mit 62,
Michael Wagner mit 75,
Gabriele Ott mit 81,
Jochen Burhenne mit 101,
Wolfgang Hofmann mit 113,
Jürgen Wagner mit 134,

Schee wars und freue mich schon auf den Augusttermin
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Obernzenn Rieser Sailing Cup

Obernzenn Rieser Sailing Cup

In Walters Bericht hat sich leider ein Schreibfehler eingeschlichen:
Wolfgang und Walter gesegelte 442 ist eine PIKANTO.
Grüße aus zu kühlen Nördlingen
GER 528
Teddy
 

ger529

User
Ich kann mich nur meinen vorrednern anschließen, ein für rc-segeln tolles revier!

vielen dank an das obernzenner team!!!


hat zufällig noch jemand eine laufübersicht und kann mir die schicken!?
nach meinem ausfall (ruderservo defekt) mußte ich mit der topiko weitersegeln.
mich würde interessieren was mich das gekostet hat.

hat auch was gutes gehabt. in zukunft weiß ich was für ein boot ich nehme.


gruß christian


gruß christian
 
Pikanter Fehler korrigiert

Pikanter Fehler korrigiert

Dabei hatte ich noch gefrozzelt, dass sich "Pikanto" eher nach einer Spaghettisoße oder einer Pizza-Sorte anhört.:D:D:D

@Christian: habe Laufübersicht bei Peter angefragt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten