IOM FR 29.9.2013 Kronthaler Weiher Erding 10:00

kh448

User
liebe Fan-Gemeinde
ich darf auf unsere traditionelle IOM Regatta hinweisen, erster Start geplant 10:00 -> Auschreibung.
So gewaltige Bilder wie derzeit beim America’s Cup in San Francisco werden wir leider nicht sehen. War der Louis Vuitton Cup noch ziemlich langweilig geht es jetzt zur Sache. Servus TV hat in der Regel ab 22:15 Berichterstattung.
Die Regattatage findet Ihr hier. Zwei 22m Katamarane im eng gestaffelten Tiefflug über die Bay, Manöver teilweise auf cm ausgelegt, da ging meine Schwiegermutter (die mit Segeln überhaupt nichts am Hut hat) nicht vom Fernseher weg. Heute Dienstag ist übrigens Race Tag.

Meldungen bitte bis 25. September am liebsten elektrisch an gemmasegeln@web.de
Gruß Klaus

www.gemmasegeln.de
(www.igehsegeln.de)
 

kh448

User
Ich versteh dass nach dem gestrigen möglicherweise langem Tag und den letzten langen Nächten der eine oder andere etwas müde ist. Aber auch in Bayern wird gesegelt - es sind noch Plätze frei also ran an die Tastaturen und melden.
Gruß Klaus
 
Überschneidung

Überschneidung

Servus,
da am WE auch eine Rangliste in Unterschneidheim ist, könnten Meldungen dadurch fehlen. I kimm, aber kommende Saison sollte man die Überschneidung vermeiden.
Gruß Stephan
 

kh448

User
Stephan wir müssen unsere Termine recht früh mit der Wasserwacht abstimmen, wenn sich andere Termine ändern können wir nicht mehr zurück. Die Planung der Wasserwacht beginnt jetzt nach der Wiesn und die Termine für nächstes Jahr sind abgestimmt.

Die IOM Regatta findet statt, 12 Meldungen und 2 vielleicht. Wer noch kurzfristig dazu stoßen möchte ist gerne gesehen. Der Wetterbericht sagt diesmal auch Wind voraus.:D
Gruß Klaus
 

kh448

User
Nach der Wettervorhersage 3 Bft hab ich zunächst kein B-Rigg ins Auto. Erst als es am Morgen bei mir am Perlacher Bahndamm recht windig war "rein vorsichtshalber".
14 TN, 13 Läufe, und B-Rigg war nie falsch.

1. Lothar Himmelsbach
2. Udo Gebhard
3. Wolfgang Götz

mehr Platzierungen und Fotos - klick
Den Teilnehmern Danke fürs Mitmachen, Peter Merci für die Wettfahrtleitung, Liselotte Danke für's Aufschreiben und last but not least Danke an unsere Wasserwacht für die Unterstützung.
 
Kurzbericht

Kurzbericht

Servus,
14 Segler, 3-4 Bfo und den Kurs auf die richtige Seite des Sees gelegt,die Bedingungen waren damit super. Ein paar Neulinge kämpften dann doch mit den Böen, ein Serienboot verlor gleich mal die Püttings, ein anderes die Shoten. Ich hatte erst einen Knoten in den Shoten und dann brach das Holepunktrohr fürs Groß in Deckshöhe einfach ab.
Danach haben fast alle auf B-Rigg umgestellt und es war sofort ruhiger, natürlich auch, weil ich nicht mehr segeln konnte:D .
Da ich dann Mittags gefahren bin, weiß ich nix über das Ergebnis, Verdächtige vom Vormittag waren Udo und Lothar, mal schaun wies dann ausging.

Jedenfalls hat Peter alles richtig gemacht und die Erdinger haben auch neue Leute, das finde ich besonders schön. Es hat Spass gemnacht, auch wenns leider für mich kurz war. Vielen Dank an alle und natürlich an die Wasserwacht!
Gruß Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten