IOM Frühjahrs Cup 22.03.14 - Sörup Südensee

Moin moin an Alle!

Die Flensburger möchten wieder IOM segeln und veranstalten am 22.03.14 eine Freundschaftsregatta in Sörup am Südensee.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und einen schönen Regattatag.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt, Getränke und eine Kleinigkeit zu Essen wird in der Mittagspause gestellt.

--------
Treffen ab 9:00 Uhr am See

Skippermeeting 9:30 Uhr

Erster Start ca. 10:00 Uhr

Letzter Lauf: nicht nach 15:30 Uhr

Meldung unter:

http://www.radiosailing.de/index.ph...evid=172&Itemid=701&year=2014&month=03&day=15

oder hier im Forum
 

filtor

User
Solidarität

Solidarität

Hallo Kieler, Lübecker, SHner und HHer Racers,
wie schaut es aus mit dem Söruptermin ?
Bis jetzt haben noch nicht viele gemeldet und es wäre sehr schade wenn das mangels Teilnehmer ausfallen würde.
Woran liegt es denn ?
Man sollte Kym, der mit Sörup ein neues, sehr schönes Revier anbietet, unbedingt mit seiner Meldung unterstützen, da wir sonst die Gelegenheit einer neue Orga im Norden verpassen.
Das sollte jedem klar sein....
Also ran an die Tasten und mit der Meldung Solidarität zeigen !

Guß
Torsten
 

MKLG

User
Moin Kym,

gehe mal davon aus, dass bis dahin alles klar ist und melde.

Gruß
Michael Körling - Nummer kommt später - 2,4 MHz
 

filtor

User
...ganz so neu ist das Revier nun nicht

Aber der Veranstalter.
Und das muss man ünterstützen !
2006 ist lange her, da leben schon einige nicht mehr und der neue Veranstalter ist noch mit `ner
Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gelaufen. :rolleyes:
Also interessiert es mich nicht ob damals was schief gelaufen ist.

Ich hoffe es können sich noch welche aufraffen....

Gruß
Torsten
 

arjan

User
Auch der Veranstalter ist nicht ganz neu mehr und seinem Blechtrommel hat damals schon mal in dem Bereich einiges berührt.
(weiter möchte ich diese Geschichte nicht hochholen, dann kannst du besser mal im Archiv tauchen).

Da Sörup so gerade ums Eck liegt, nur diese Ecke so blöd weit von mir entfernt ist,
ist klar das es mir diesmal nicht gelingt hin u her zu fahren.

Torsten, Vergangenheit ist Vergangenheit, nur hat es unser Zukunft gebildet...

Happy Sailing.
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Torsten,

irgendwie scheinst Du mit den Infos nicht ganz auf der Höhe zu sein.
"Damals" ist nix schief gelaufen, das Revier ist über Jahre bekannt und
...der neue Veranstalter ist noch mit `ner Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gelaufen.
rolleyes.gif
ist eine äußerst gewagte Aussage.

DSCF0076.jpg

Da hängt er noch an der Flasche und Vater füttert ihn (Bildmitte Birgit L.) ;)
Zu finden bei Hanse Sailing Cup - die 6. oder M-Boot DM in Sörup.

Vielleicht wurde "früher" nur mehr über norddeutsche Veranstaltungen berichtet - oder sind sie gar weniger geworden? Deswegen auch der Hinweis auf das Archiv von :rcn:, dass hier gerade aktuelle Veranstaltungen unterstützt werden sollen.
 

filtor

User
Ich glaube keiner versteht meinen Humor......
:cry::cry::cry::cry:
 
Moin zusammen,

wir können noch Teilnehmer gebrauchen!
Wer aus dem Raum S-H und HH Lust hat morgen zu uns zu kommen und einen netten Segeltag zu haben, ist herzlich eingeladen!! :)

Gruß Kym
 
5 Boote waren wir heute auf dem Wasser.
Bei sehr schönem A-Rigg Wind und bis zum letzten Lauf mit Sonne begleitet konnten wir viele Runden drehen! :)
1. Kym Daub
2. John Pettersson
3. Torsten Fildebrandt
4. Lasse Rand
5. Michael Körling
Mange tak til Lasse og John fra Danmark, jeg håber vi ses igen! Næsten gang i Davinde eller Skanderborg ;)
Jeg glæder mig!

Gruß Kym
 

DEN 58

User
Danke aus Dänemark.

Danke aus Dänemark.

Schön danke an alle teilnehmern heute.
Es war ein sehr schönes frühjahrs regatta, mit guten bedingungen, und auch danke an die leute im Sörup, alles funktionirt professionel.
Heize suppe zum Mittags pause, frisch gemacht von Kym, rechtherzlich danke.
Wir kommen ganz bestimmt gerne Wieder.
Nächsten mal hoffen wir nur auf ein bischen Mehr seglern aus Deutschland, Schade das Ihr nicht mit genommen hat heute.

Mfg.

Lasse
 

filtor

User
War nett, Danke

War nett, Danke

So,auch diese Regatta ist Geschichte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und die Orga war Spitzenklasse. Danke dafür. Was konnte ich mitnehmen? Die IOM ist sehr trimempfindlich und den richtigen Trim zu finden ist nicht einfach. Aber wenn gefunden, bin ich nicht so weit weg und sogar ein Laufsieg ist drin. Schade war allerdings die Teilnehmerzahl. Da kommen mehr Leute nach Bremen zu einem Training als nach Sörup zu einer Regatta. Schade, aber ich hoffe Kym gibt nicht auf und schreibt trotzdem wieder was aus, da die Rahmenbedingungen dort klasse sind. Danke auch an die beiden Dänen und an Michael, die den weiten Weg nicht gescheut haben...

Gruß Torsten
 

MKLG

User
Danke aus Lüneburg

Danke aus Lüneburg

Hallo Kym, Hallo Joachim,

vielen Dank für die Einladung und Ausrichtung des Frühjahrscups in Sörup.
Nachdem der Wetterbericht, wie schon bei den letzten Events, eher ausladend wirkte,
ist die Aktion wetter- und windtechnisch doch wieder prima verlaufen und hat viel Spaß gemacht.
Aktive Trimmhilfe und Verköstigung durch Kym, perfekter Start-, Schreib- und Rettungsservice durch Joachim,
gute Stimmung, netter Umgang, die üblichen Sprüche (sogar dreisprachig), keine nervigen Diskussionen.
So soll es sein. Gerne wieder.
Vielen Dank auch an Lasse und John für eure Teilnahme trotz der langen Anfahrt.

Michael - GER 330
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten