Hyper AVA Pro-e 4 Meter

foxfun

User
Moin...

Viel Informationen zu den AVA´s gibt es hier ja eigentlich nicht...

Heute ist meine Hyper AVA Pro (RES) mit 4 Meter Spannweite fertig geworden.

Folgende Ausstattung habe ich gewählt:

Peggy Pepper 2524 2410KV mit Micro Edition 5:1NT (1.900 Gramm Standschub, 23 Amper)
16*8 GM CFK Prop, 41er Mittelteil, 38er HM-Systems Spinner
Hacker PowerX 1800 mAh, 35C (174 Gramm)
YGE 30 Regler
HOTT GR 16
KST X08H V3 auf Höhe und Seite
KST DS215 auf den beiden Flügel-Spoilern

In der Nase habe ich noch 80 Gramm Blei verwenden müssen. Schwerpunkt 104mm.

Gesamtgewicht des Fliegers ist 1.665 Gramm; Flächenbelastung 19,34 Gramm/dm2.

Erstflug dann im Frühjahr.

Schöne Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

foxfun

User
AVA Familie ....

AVA Familie ....

Hi Flugass.

Ja, dass ist mir klar. Habe meine ja auch in Kaiserslautern bei Herrn Kukulj/FVK vor Ort abgeholt (sehr nett und sehr kompetent). Ich meinte, dass es zu der AVA-Serie hier recht wenig Infos gibt. Und zu der "Hyper-Version" der Super AVA, der mit 4 Meter Spannweite, fast überhaupt nichts. Deshalb habe ich mal meine Daten für die interessierte Öffentlichkeit eingestellt.

Schöne Grüße Martin
 

Simu

User
Hallo

habe mir auch eine Hyper Ava bestellt. Kann aber noch dauern... ist die Qualität wirklich so überragend?
 

foxfun

User
Hallo Simu.

Ja, die Qualität ist wirklich sehr gut. Ich bin sehr zufrieden. Wie lange musst du warten? 3-4 Monate?

Schönen Gruß Martin
 

Simu

User
Ich denke so an die 3 Monate wird's dauern. Egal, ich habe noch andere Modelle, aber die Hyper AVA ist schon etwas sehr besonderes. Ich denke wenn man Thermikfliegen wirklich liebt und es um das obenbleiben geht und nicht auf möglichst schnell rauf-und-runter in Voll-GFK etc. steht, dann ist die Hyper AVA unschlagbar. Die Stabilität soll auch excellent sein. Über die Komponenten mache ich mir noch keine Gedanken. Die Servos auf Höhe und Seite werden aber MKS ds 6100 sein. Motor schaue ich noch, ev. ein Mega mit Getriebe oder Hacker A20-6 XL mit Getriebe.
 

foxfun

User
Taschen-Komplett-Set für die große AVA

Taschen-Komplett-Set für die große AVA

Moin.

Habe mir die Arbeit gemacht und die Skizzen für die Taschen (Rumpf und Flügel) gemacht. Ab jetzt ist der Komplettes bei RC-Taschen erhältlich.

Die Rumpftasche hat was von moderner Kunst :cool:

Schöne Grüße Martin

AVA Tasche.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten