Honda 4 Takt Motor im 2,50 Eigenbau Flieger ist erfolgreich geflogen...

Hallo :)


Nun habe ich meinen Eigenbau seit 3 Wochen Fertig! Es sollte ein grauer Fantasie-Flieger werden im Navy (Dekor kommt noch) Stil.

Mein Streben (4 Takt Honda Motor) an dem Bau war das er eine große Tragflächentiefe bekommt, damit der Motor (1,5ps) den flieger gut in der Luft halten kann. Mehr Tragflächentiefe = Mehr Auftrieb bei schwächerer Motorisierung!
Ich habe dabei ein selbsttragendes Profil genommen! Mühelos ist der Flieger nach nur paar Metern in der Luft, und fliegt vorbildähnlich mit netten Klang vor sich her. :)

Ich musste nur den Motor neu einstellen mit einem Vereinsfreund (Ventile) und schon war dann von der Listung aus her doch etwas mehr vorhanden! somit macht er noch etwas mehr Spaß! ;)
Nun habe ich mit Hydrolur den Ventildeckel abgedichtet so das er nicht mehr oben mit dem Öl süfft, siehe da... noch etwas mehr Kompression hatte sich gebildet. Leider ist durch den Sturm/Wind der letzen tagen kein Flug möglich hier in Wolfsburg...:rolleyes:

Ich habe mal den Flieger abgefilmt im Standlauf, der Motor ist echt ein Hingucker wie ich finde, was das Klanggeräusch betrifft.
Leider konnte niemand mich bisher filmen, aber dafür verspreche ich das der nächste Film kommt!

https://www.youtube.com/watch?v=9RCptsyx5Xk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten