Hobbyking Hawker Hurricane Ersatzpropeller

Hallo,

ich bin relativ neu im Modellflug. Als zweites Flugzeug habe ich mir eine Hobbyking Hawker Hurricane geleistet.

https://hobbyking.com/de_de/h-king-...orx-flight-stabilizer-pnf.html?___store=de_de

Ich bin nach wie vor ganz begeistert von dem Modell (vor allem die super vertikale Steigleistung und die agile Flugleistung macht mir richtig Spaß).

Leider hatte ich unlängst einen leichten Zwischenfall in der Luft (Ausweichmanöver von einem Vereinskollegen ging für mich in die Hose) und der Propeller ist gebrochen. Es ist ein Dreiblatt-Propeller mit 8x6 lt. Homepage.

1. Meine Ersatzpropeller mit 8x6 sind aber flacher und haben nicht so viel Schub.
2. Die Hobbyking Propeller werden mit einer Mutter auf der Motorachse gesichert (diese hat ein Gewinde). Mein Ersatzpropeller ist wohl eher für einen "Propeller-Spannverschluss" ausgelegt.

Meine Frage: Gibt es irgendwo Propeller zu kaufen, die mit den Hobbyking Modellen kompatibel sind (Es gibt aus der Serie noch eine Hawker Tempest, eine Airraider, eine P-51 Mustang und eine F4U Corsair. Für keine der Maschinen ist ein Ersatzpropeller lieferbar - aber ich denke alle Modelle würden passen. Es sind 3 und 4-Blatt Rotoren.

Vielleicht verbaut ein anderer Hersteller ja die gleichen Propeller-Aufhängungen und Dimensionen.

Danke für eure Tipps,

Willi
 
Hallo,
ich habe die H-King Hawker Tempest 750mm,
und dazu den Rc groups thread gelesen.
Und doch, es gibt diese Propeller vorrätig, und zwar bei Rc Castle und noch einem Shop der im thread stand.
Müsste man dort nochmal genau rauslesen, weil diese Propeller auch dort sehr rar waren.

Bitteschön😊, 3$ und vorrätig :

Und sogar der Dreiblatt :

Dort bekommt man auch die passenden Ersatzmotoren.

... gab noch im thread nen zweiten Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
TOP!!! Danke!

ich suche mir noch Die Abdeckung vom Propeller - dann bestelle ich :D

Edit: --> Ich glaub, die gibt's nicht. ist egal. Ist nur was optisches :D

Lg, Willi
 
Welche Abdeckung?
Am 3 Blatt ist doch der Zylinder - Spinner der Corsair mit dabei.
Weitere Ersatzteile sind dort auch auf der Seite zu finden oder nochmal den zweiten Shop im Bericht raussuchen.
So Kleinteile wurden so in circa 8 Tagen nach Deutschland geliefert... 😊

Der kleine Spinner - Deckel war doch direkt daneben zu finden...
Du weißt doch bestimmt wie man den Pfad zurückklickt im Shop um sämtliche Ersatzteile zu sehen...?

Bestellen musste jetzt aber alleine... 😄
 
Hallo Techmaster,

diese Abdeckung (in einer anderen Farbe) hab ich gemeint. Ich hab mir die Nuss, die du gepostet hast vorsichtshalber auch mtibestellt (eh noch gestern) :D


ist aber nicht so dramatisch. ist eine rein optische Sache.

Danke + Lg,

Willi
 
... Aber hat die Hurricane nicht einen anderen Spinner als die Mustang oder Corsair?
Du brauchst doch nur die einzelnen Propellerblätter bestellen und in die jetzige Propellernabe schrauben...
 
Die Propellernabe ist gebrochen. Ausserdem gibt es bei H-King die Blätter mMn auch nicht mehr einzeln.

Danke für die Tipps,

Willi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten