Hobbyking Hawker Hurricane Ersatzpropeller

Hallo,

ich bin relativ neu im Modellflug. Als zweites Flugzeug habe ich mir eine Hobbyking Hawker Hurricane geleistet.

https://hobbyking.com/de_de/h-king-...orx-flight-stabilizer-pnf.html?___store=de_de

Ich bin nach wie vor ganz begeistert von dem Modell (vor allem die super vertikale Steigleistung und die agile Flugleistung macht mir richtig Spaß).

Leider hatte ich unlängst einen leichten Zwischenfall in der Luft (Ausweichmanöver von einem Vereinskollegen ging für mich in die Hose) und der Propeller ist gebrochen. Es ist ein Dreiblatt-Propeller mit 8x6 lt. Homepage.

1. Meine Ersatzpropeller mit 8x6 sind aber flacher und haben nicht so viel Schub.
2. Die Hobbyking Propeller werden mit einer Mutter auf der Motorachse gesichert (diese hat ein Gewinde). Mein Ersatzpropeller ist wohl eher für einen "Propeller-Spannverschluss" ausgelegt.

Meine Frage: Gibt es irgendwo Propeller zu kaufen, die mit den Hobbyking Modellen kompatibel sind (Es gibt aus der Serie noch eine Hawker Tempest, eine Airraider, eine P-51 Mustang und eine F4U Corsair. Für keine der Maschinen ist ein Ersatzpropeller lieferbar - aber ich denke alle Modelle würden passen. Es sind 3 und 4-Blatt Rotoren.

Vielleicht verbaut ein anderer Hersteller ja die gleichen Propeller-Aufhängungen und Dimensionen.

Danke für eure Tipps,

Willi
 
Hallo,
ich habe die H-King Hawker Tempest 750mm,
und dazu den Rc groups thread gelesen.
Und doch, es gibt diese Propeller vorrätig, und zwar bei Rc Castle und noch einem Shop der im thread stand.
Müsste man dort nochmal genau rauslesen, weil diese Propeller auch dort sehr rar waren.

Bitteschön😊, 3$ und vorrätig :

Und sogar der Dreiblatt :

Dort bekommt man auch die passenden Ersatzmotoren.

... gab noch im thread nen zweiten Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
TOP!!! Danke!

ich suche mir noch Die Abdeckung vom Propeller - dann bestelle ich :D

Edit: --> Ich glaub, die gibt's nicht. ist egal. Ist nur was optisches :D

Lg, Willi