Hobbyking Durafly Goblin

5s Test erfolgreich

5s Test erfolgreich

Ganz klare Empfehlung auf 5s zu gehen. Topspeed spürbar höher, der Sound ist ebenso nicht von schlechten Eltern, wenn man über diese Preisklasse redet. Powerprop 7x7 an 5s und einem MPX Regler, der über war. Das senkrechte Steigen wirkt schon ordentlich schnell. Flugzeit mit 5s 1300 mAh mit gemischten Gas ca. 3 min. Motor war lauwarm. Motorsturz 5,0 mm + zusätzlichen Mischer Gas - - > Höhe (Kurve).

20200723_140604_copy_1612x1209.jpg
 

Jaynai

User
Das musste ich auch schon 🙈😅
Komme irgendwie nicht mit dem starten zurecht. Hab ihn schon werfen lassen und er zieht noch immer nach links weg.
Naja irgendwann wird er fliegen. :)

weiß jemand ob man die Welle mit Gewinde auf der der prop sitzt nachkaufen kann?
 
Hallo an die Goblin Gemeinde..

Ich habe gebraucht (sehr guter Zustand)
Diesen Flieger erworben!
Leider ohne Gebrauchsanweisung,
Gibt es diese im Internet?
Leider finde ich sie nicht.. Ich bräuchte Angaben zum Schwerpunkt, ev. Auch zum Motorsturz..
Ich babe nur kurz in einem Youtube Video gesen.. 45 bis 50mm hier soll der Schwerpunkt sein.. Bezieht sich das auf die erste Anformung des Profils..?
Ich habe aktuell ca 50mm 4s Accu 1700mah
Ich versuchte mal einen einen Start, bei knapp halbgas.. Der Flug dauerte ca 1sec.Er drehte gleich links ein und stürzte in den hohen Schnee
Ich denke er ist Schwanzlastig.
Möchte aber alles überprüfen vor dem nächsten Start.
Könnte mir jemand vl bei der Anleitung weiterhelfen..
Oder kann Sie mir jemand mailen?
heislachri87@eclipso.at

Bitte danke lg
 
Vollgas und von oben leicht nach oben.
Alles andere hat bei mir nicht funktioniert.
Und ich hab vieles ausprobiert. Halbgas, 3/4 Gas, geradeaus, leicht nach oben. Alles.
Zum Erfolg hat nur eines geführt: Vollgas und leicht nach oben aus dem Handgelenk. Von oben gegriffen.
 
Hallo, ich hab jetzt auch so ein Ding 😅.
Würde gerne mit 4S fliegen 1000mah oder 2200mah. Eventuell mit einem größeren Regler und ner Graupner 7x7 latte wie beim efx.
Sturz auf 5mm erhöhen?
Wie viel % Tiefe auf Gas mischen?
Schwerpunkt passt bei 50mm?

Bin schon sehr gespanntauf das Ding.
 
Ein Freund von mir hatte diesen Flieger und flog mit 4S. Ich glaube 1400 sind die größten welche mit 4S hineinjpassen. Das Ding war mit dem original Propeller schon sehr, schnell.

Franz
 
Yep. Das funzt:-)
Fliege auch ausschließlich die SLS 4s 2200.
Schwerpunkt passt prima.
Und ne vernünftige Flugzeit.
 

rcopi

User
Top Flieger aber :
Als Erstes sollte man den unwuchtigen Spinner aus gepreßtem Kunststoff wegwerfen !
Der geht garnicht.
Habe einen absolut leisen Lauf ohne Vibration und deren Geräuschkulisse mit einem 70mm Spinner v. Natterer erreicht.
( Alugrundplatte und Turbo-Spinnerkappe für Top-Kühlung auch für 5S ) :-)

Gruß Ralf
 

syrell

User
Top Flieger aber :
Als Erstes sollte man den unwuchtigen Spinner aus gepreßtem Kunststoff wegwerfen !
Der geht garnicht.
Habe einen absolut leisen Lauf ohne Vibration und deren Geräuschkulisse mit einem 70mm Spinner v. Natterer erreicht.
( Alugrundplatte und Turbo-Spinnerkappe für Top-Kühlung auch für 5S ) :-)

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

welche LS hast Du denn bei diesem Spinner verbaut? Habe einfach mal eine 7x7 auf die orig. Spinnerplatte geschraubt (bei 4S) und die Leistung war deutlich schwächer als mit der orig. 7x6 LS... nicht geflogen, nur gemessen! ;-)

Gruß,
Maik
 

rcopi

User
Hallo Maik,
ist schon lange her , kann ich nicht mehr sagen. Ich messe meist den Strom und richte mich danach, was ich Motor und Regler max. ( aber sicher ) zumuten kann . Flugzeit spielt dann bei mir keine Rolle.
Gruß Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten