Hilfe ! Benzinstutzen am Vergaser DLE 20 abgebrochen

Hallo

Nachdem nach einem Motorabsteller plötzlich und absolut heimtückisch der Mast des Windsacks in den Flugweg meiner Robin sprang, hat sich die Tragfläche entschlossen beim Mast zu bleiben, während der Rest noch einige Meter weiterflog. Des größten Teils des Auftriebs beraubt wurde die Landung auch entsprechend hart. Nun liegt einiges an Arbeit vor mir um alles wieder in einen flugtauglichen Zustand zu versetzen.

Auf dem Foto ist der Vergaser meines DLE 20 zu sehen mit dem abgebrochenen Benzinstutzen. Hat jemand eine Idee, wie man den reparieren kann? Ist dieses schwarze Plastikteil als Ersatzteil erhältlich und schraubbar?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Anhänge

  • Stutzen~02.jpg
    Stutzen~02.jpg
    183 KB · Aufrufe: 44
Den Plastikstutzen mit einer Zange drehend aus dem Vergaser ziehen und neuen einsetzen.
Frag da wo du den Motor gekauft hast nach einem Ersatzstutzen.
Den neuen Stutzen dann wieder reindrücken,fertig.
 
Hi, mir ist das auch schon passiert,
auch bei nem DLE, ich hab dann einfach n Carbonröhrchen genommen und das mit Uhu Endfest draufgesetzt.
Ich hab mir zwar dann einen Ersatzvergaser bestellt aber der liegt immer noch da, das hält und is auch Benzinfest...

Ansonsten neuer Vergaser!

Gruss
 
Super, vielen Dank euch allen. Das ging ja deutlich schneller als erwartet. Dann werde ich mal die Zange ansetzen und ein Ersatzteil bestellen.
 
War bei mir damals auch mal abgebrochen.
Es sollte eigentliche in Walbo Vergaser sein, oder?
Hab mir Ersatz bei Toni Clark bestellt ...

Einfach vorsichtig mit der Zange rausziehen und danach den neuen einpressen...
Klappt!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten