Hilfe bei Kaufentscheidung 1:10 Truck, Basher, Crusher, Truggy

Liebe Fachleute und RC Erfahrene, ich recherchiere, schaue youtube Videos und wälze Kataloge. Letztenendes würde ich mich über Erfahrungswerte freuen.

Ich suche einen Truck, Basher, Crusher, Truggy im Maßstab 1:10 oder 1:12. Ölgefedert und stabil.

Bestenfalls ohne Lipo, einfach weil mein Sohn recht autonom fährt, täglich und gern auch mal 1-2 Stunden. Ich lade zwar dann abendlich mit einem guten HRC v4 Ladegerät, hätte aber gern der Pflege halber lieber NimH oder LiIO oder LiFePO4 Akkus.

Jetzt sagte man mir, ein Bürstenmotor muss nach etwa 15 min Fahr abkühlen. Das wäre für uns nicht praktikabel da der Sohnemann gern mal 3-4 Akkus durchfahren wird. Ich möchte sein Hobby gern auf die nächste Stufe heben, bisher fährt er nur Batteriebetrieben und das täglich sehr intensiv.

Bausatz wäre dann vielleicht in 1-2 Jahren relevant, scheue ich aber auch nicht wenn kein RTR möglich.

Habt ihr Empfehlungen im Budget zwischen 150 und max 200,-€?

Ich weiß ich bin neu im Forum - aber tatsächlich genau deshalb. Weil ich mir einen Austausch mit Erfahrungswerten wünsche. Beste Grüße
 
Hallo Ska_Lex,
jeder Motor ob Bürstenmotor oder Brushlessmotor wird warm bzw.heiß.
Kommt immer darauf an wie man ihn Belastet.
Wenn man durchgehend fast nur Vollgas fährt wird jeder Motor heiß und braucht Abkühlung.

Ich würde Deinem Junior einfach sagen, dass er vor dem Akkuwechsel einfach mal kurz an den Motor fasst, und wenn der Handwarm ist, dann erst den neuen Akku fahren.

Hier mal ein Link zu meinem favorisiertem Händler:


Hab mal ein paar Einstellungen gemacht, da Du RTR suchst und 1:10 eingestellt.

Viel Erfolg,
Gruß Michael
 
Hallo Michael, vielen Dank schonmal für deine Antwort.

Hast du oder hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Traxxas Stampede gemacht? Den gibt es bei Berlinski grade im Angebot

Beste Grüße und einen guten Start in den Tag euch
 

molalu

User
Es stimmt, was der Samson sagt, aber wenn es um Preis-/Leistung geht, dann ist aktuell Reely unschlagbar. Siehe Link:

 
Es stimmt, was der Samson sagt, aber wenn es um Preis-/Leistung geht, dann ist aktuell Reely unschlagbar.

Aha,
und was ich sage Stimmt Nicht? :confused:

Der Nachteil bei den meisten RTR- Sets die fertig gebaut sind ist, dass es keine Ersatzteile Bzw. Zubehörteile wie Reifen gibt.

Es wäre für die Hilfestellung Interessant, was für ein Auto Dein Sohnemann gerade fährt.
Und wie Alt er ist, Gegebenenfalls wäre doch ein Komplettset von Tamiya das Richtige, dann kannst Du mit Junior zusammen Bauen.
So Sieht bzw. Lernt er den Aufbau eines Fahrzeuges und man kann anhand der Einzelteile die Funktion sehr gut Erklären.
Und er kann sie in die Hand nehmen was auch sehr wichtig ist.

Ich spreche aus Erfahrung, auch wenn mein "Junior" fast 20 ist, aber er war auch mal Kleiner ;)

Gruß,
Michael
 

molalu

User
Aha,
und was ich sage Stimmt Nicht? :confused:

Doch, auch was Du gesagt hast stimmt. Mein Fehler war Dich nicht zu erwähnen. Sorry👃

Weil der Eröffner dieses threads ein Budget vorgegeben hat, habe ich mir erlaubt auf das Preis-/Leistungsverhältnis von Produkten aus dem Hause REELY hinzuweisen. Es ist leider so, das Kinder den Wert eines Modells grundsätzlich erstmal nicht einschätzen können und auch die warnenden Worte von Papa oder Mama ignorieren. Somit kann es Papa und Mama im Geldbeutel ein wenig weh tun, wenn der Filius mal eben 300 Euro gegen die Mauer ballert.

Deshalb mein Hinweis auf REELY. Auch wenn als Billiganbieter verschrien, so sind dennoch die Experten von der Qualität und dem Lieferumfang angetan. In der Qualität durchaus ebenbürtig mit den namhaften Markenherstellern und beim Lieferumfang besser als genau die.

Hier mal zur Veranschauung ein Video von einem anerkannten Experten zum Thema Preis-/Leistung REELY:


Nicht nur das Video ist interesant - auch die eingefügten Kommentare.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten