HHT-Cup 2015 (Hase-Hunte-Teuto)

werfen

User
HHT-Cup 2015 in Schwagstorf (MSCO)

HHT-Cup 2015 in Schwagstorf (MSCO)

Hallo liebe Seglerfreunde,

hier nochmals der Aufruf zum 4. Teilwettbewerb am kommenden Sonntag in Schwagstorf beim MSCO!!

Um an den Gesamtsieg der Tour und somit an den Wanderpokal zu kommen, sollte der Neueinsteiger am Sonntag seine Chance nutzen und die folgenden 3 Wettbewerbe mitfliegen!

Alle die schon Wettbewerbe in dieser Saison geflogen haben, können sich in der Platzierung der Gesamtwertung noch weiter vorarbeiten, sodaß es bis zum letzten Wettbewerb spannend bleibt!

Der Platz hat einen überdachten Unterstand und es wird wieder Kaffee, Kuchen und Würstchen vom Grill geben.

Siegerehrung im Anschluß , und Zuschauer sind herzlich willkommen!

Dann hoffen wir auf gutes Wetter und der Platz ist kurz geschnitten.

Euer Tourleiter

Werner Neff
 

werfen

User
Heimvorteil nicht nutzen können

Heimvorteil nicht nutzen können

Hallo HHT Cup Teilnehmer,

mittlerweile haben wir 4 von 6 Wettbewerben ausgeflogen und an der Spitze zum Gesamtsieg des Wanderpokals, geht es erwartungsgemäß "eng her"!
Man könnte fast sagen, keinem wird etwas geschenkt - jeder muß sich den Sieg "Erarbeiten"!

Aber nun zum Wettbewerb vom Sonntag, die Wettervorhersage sah nicht gut aus, Regen und stark böiger Wind aus Südwest - gut das sich die Wetterpropheten auch mal irrten - mit einer starken Stunde Verspätung, was 2 Spätstartern zugute kam, legten wir los. Die Zeit von 6 Minuten war größtenteils kein Problem, nur wieder die "perfekte" Punktlandung - da hat es doch bei Einigen gehabert... Größere Schäden blieben aus und der Wettergott ließ uns gewähren, sodaß der Wettbewerb gut und zügig vonstatten ging.
Nach 4 Durchgängen mit einem Streicher standen die Platzierten fest:

1. Lothar Rußkamp
2. Jörg Vogelsang
3. Torsten Holtmeyer

In den Anhängen könnt Ihr die weiteren Platzierungen des Wettbewerbs und die Gesamtwertung einsehen.

Eines möchte ich noch hinzufügen, was mich persönlich sehr gefreut hat - das von jedem ausrichtenden Verein mindestens ein Mitglied anwesend war, ob aktiv oder als Besucher, diese Aufmerksamkeit schätze ich und signalisiert, das die Gemeinschaft HHT Cup wächst und gedeiht. Danke !!

Der nächste Wettbewerb ist am Samstag den 3. Oktober 2015 (Feiertag) in Lockhausen und die Woche darauf am 11. Oktober 2015 in Hollage.

Bis dahin wünsche ich Euch allen eine sonnige, erholsame Sommerpause und einigen einen schönen Urlaub

Euer Tourleiter
Werner Neff

1. Bild Siegerehrung
Siegerehrung1.jpg

2. Bild Regenpause
Warten  auf Sonnenschein.jpg

3. Bild Warten im Regen
Warten im Regen.jpg
 

Anhänge

  • HHT 2015 MSCO Endergebnis.pdf
    9,8 KB · Aufrufe: 73
  • HHT 2015 Gesamtergebnis nach 4 Wettbewerben.pdf
    7,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3.10.15 MFG Lockhausen

3.10.15 MFG Lockhausen

Hallo zusammen,

nicht vergessen am kommenden Samstag (3.10.15) findet ein weiterer Teilwettbewerb bei der MFG Lockhausen statt.

Viele Grüße

Michael
 
Hase-Hunte-Teuto-Cup am 11.10.15 beim OMSC DO-X e.V.

Hase-Hunte-Teuto-Cup am 11.10.15 beim OMSC DO-X e.V.

Am 11.10.15 findet beim Osnabrücker Modellsport-Club DO-X e.V. der letzte Teilwettbewerb
des Hase-Hunte-Teuto-Cups mit der Gesamtsiegerehrung statt.

Der Wettbewerb beginnt um 9:30 Uhr, das Startgeld beträgt 7,50 EUR.
Die Ausschreibung und eine Anfahrtbeschreibung findet Ihr hier:

Anhang anzeigen Segelflugwettbewerb Ausschreibung.pdf
Anhang anzeigen Anfahrtbeschreibung.pdf

Osnabrücker Modellsport-Club DO-X e.V.

www.do-x-osnabrueck.de
 
Gesamtwertung

Gesamtwertung

Hallo zusammen,
wird noch eine Gesamtwertung nach Lockhausen online gestellt ?!
Vielen Dank

Grüße aus Bottrop
Dennis
 

ralf a.

User
Gesamtwertung

Gesamtwertung

Hallo Dennis,


die Auswertedatei hat "Werfen".

Ich werde ihn mal anschreiben und Fragen, ob er die Liste kurzfristig veröffendlicht.

Und zur Erinnerung:

Am nächsten Sonntag ist der letzte Teilwettbewerb des HHT-Cup beim DO-X in Hollage.


Bis dahin Grüße,

Ralf
 

werfen

User
HHT Cup Lockhausen

HHT Cup Lockhausen

"Landewettbewerb" in Lockhausen

Am vergangenen Samstag fand der 5. Wettbewerb in Lockhausen statt, die Wettervorhersage deutete auf einen sehr engen Wettkampf hin,
sehr ruhiges, sonniges Herbstwetter mit toller Thermik, es hätten auch 10 oder gar 15 Minuten Flugzeit sein dürfen – jeder hätte die Zeit
voll bekommen! Deshalb wurde versucht die vollen Landepunkte auf der Linie zu bekommen, aber wer den Platz kennt, weiß über die kleinen
„versteckten“ Hindernisse – ein bisschen zu schnell oder Tief gedrückt – Plob und der Segler steckt perfekt, mit Schwänzchen in die Höh!!
Auf einem gut hergerichteten Platz flogen wir 4 Durchgänge bei 21 Teilnehmern mit einem Streicher, es wurde an der Motorwinde gestartet!
Es war während den Durchgängen ein ständiger Wechsel an der Spitze, da die oben beschriebenen „Problemen“ auftraten – das eine oder
andere Mal gab es ein Raunen in den Reihen der Teilnehmer!

Vielen Dank an die Helfermannschaft für die ganztägige Verpflegung und die Ausrichtung in der Runde des Hase-Hunte-Teuto-Cups.
Die Plazierungen sind wie folgt


1. Dennis Golly
2. Jörg Vogelsang
3. Ralf Averwerser

Im Anhang die weiteren Platzierten und Bilder vom Samstag



Am kommenden Sonntag ist der letzte Wettbewerb in Hollage (DO-X) mit der Übergabe des „neuen“ Wanderpokals,
Wir freuen uns schon jetzt auf einen windigen, trocken Wettkampftag am Sonntag

Euer Tourleiter
Werner Neff
 

Anhänge

  • IMG_1080.jpg
    IMG_1080.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_1090.jpg
    IMG_1090.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_1082.jpg
    IMG_1082.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 58
  • HHT 2015 MFG Lockhausen Endergebnis.pdf
    13,3 KB · Aufrufe: 88

werfen

User
Ergebnis Lockhausen 2015

Ergebnis Lockhausen 2015

Ergebnis
 

Anhänge

  • HHT 2015 MFG Lockhausen Endergebnis - Kurzfassung.pdf
    9,9 KB · Aufrufe: 104

werfen

User
Gesamtwertung nach dem 5. Wettbewerb

Gesamtwertung nach dem 5. Wettbewerb

Hallo HHT Cup Teilnehmer,

es hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, der sich durch das ganze Blatt zog :mad:

Jetzt ist alles wieder auf dem aktuellsten Stand nach dem 5 Wettbewerb.

Bitte um Verzeihung - oder wie sagt der Volksmund:" Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler!"

Grüße und einen schönen Abend

Werner
 

Anhänge

  • HHT 2015 MFG Gesamtwertung 5 nach dem fünften Wettbewerb Lockhausen .pdf
    16,7 KB · Aufrufe: 69

werfen

User
HHT Cup Hollage

HHT Cup Hollage

Hallo ,

anbei die Ergebnisse des letzten Wettbewerb in Hollage.

Bericht später

Grüße

Werner
 

Anhänge

  • HHT 2015 DO-X Endergebnis Kurzfassung.pdf
    5,8 KB · Aufrufe: 97
  • HHT 2015 Gesamtergebnis.pdf
    7,8 KB · Aufrufe: 82

werfen

User
Der Wunsch wurde erfüllt – Wind im letzten Wettbewerb

Am Sonntag den 12. Oktober 2015 fand der letzte Teilwettbewerb des HHT Cup in Hollage des DO-X statt, bei frischen Temperaturen und Wind, der im Laufe des Tages zunahm.
Durch die „dicke“ Luft den ganzen Tag über, hatte man keine Zeitsorgen, nur die Landungen auf dem Punkt bereiteten Einigen „Zufallslandungen“ – Böige Winde und thermische Luft versetzten den Landepunkt!! Da Stecklandungen mit 0 Punkten belohnt wurden, war der „Druck“ auch bei den Führenden hoch – und so gab es den einen oder anderen hämischen Kommentar!!
Es war ein lockerer letzter Wettbewerb des HHT Cup in diesem Jahr, wobei die Erstplatzierten von dem Treppchen nicht mehr zu stoßen waren.
Sieger des Wettbewerbs in Hollage wurde
1. Jörg Vogelsang
2. Torsten Holtmeyer
3. Lothar Rußkamp
In der Gesamtwertung hieß es 3 aus 6 Wettbewerben, 3 Wettbewerbe gehen in die Gesamtwertung mit ein, sollte dabei ein Punktegleichstand sein, zählt hier der beste Streicher!
Und hier muss man klar den Hut vor dem Gesamtsieger ziehen, der es Allen gezeigt hat
Alle Wettbewerbe wurden von Ihm mitgeflogen, davon konnte er 4 für sich gewinnen – deshalb darf ich Ihn für dieses Jahr als „Unbesiegbar“ und für den Titel
„Hase-Hunte-Teuto-Cup Sieger 2015“
JÖRG VOGELSANG
recht herzlich gratulieren!!
Die weiteren Platzierten heißen
2. Torsten Holtmeyer
3. Lothar Rußkamp

Bedanken möchte ich mich bei allen teilnehmenden Vereinen, deren Helfern, Teilnehmern
und Begleitern!
Im nächsten Jahr geht es wieder um den begehrten Wanderpokal, dann heißt es wieder
3 aus 6 und die Jagd wird eröffnet, bis dahin wenn auch noch etwas früh – frohe Weihnacht
und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.
Euer Tourleiter
Werner Neff
 
Wanderpokal ???????

Wanderpokal ???????

Hallo Werner Neff ,

Warte seit einen Monat auf den Wanderpokal !!!!!!

Bekomme ich den noch ??????

Oder war der nicht für den Sieger der Gesamtwertung ?

Mit besten Grüßen

Jörg Vogelsang
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch, Jörg !

Herzlichen Glückwunsch, Jörg !

Hallo Jörg,

herzlichen Glückwunsch zum Sieg der Gesamtwertung 2015.
images

Ich bin zuversichtlich daß Du den verbleib des Wanderpokals direkt mit dem Veranstalter aufklären kannst.

Viele Grüße
Tobias

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

N.S.: Die hier ursprünglich geposteten Beiträge wurden von mir gelöscht und der User ellipse4 wegen Veranstaltermobbing verwarnt.

Tobias Reik
Moderator F3B & Co.
:rcn:
 

werfen

User
Guten Rutsch ins Jahr 2016 des HHT Cup's

Guten Rutsch ins Jahr 2016 des HHT Cup's

Hallo HHT-Cup'ler,

nachdem ein erfolgreiches Sportjahr zu Ende geht - möchte ich mich bei allen Teilnehmern, Helfern, Vereinen für die problemlose Umsetzung des Wettbewerbes bedanken. Einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr 2016 wünschen, mit vielen sportlichen Erfolgen, Gesundheit und die nötige Ruhe in allen Lagen.

Bei den derzeitigen Temperaturen und Freizeit, wird der Eine oder Andere bestimmt schon dem ersten Wettbewerb entgegen fiebern, und fleißig trainieren.
Gut so, denn es soll wieder ein spannender, fairer Wettkampf werden, nach dem Motto " 3 aus 6 " - auch der Wanderpokal hat seinen Gewinner gefunden und wurde hoffentlich reichlich an den Weihnachtsfeiertagen "begossen"!

In diesem Sinne "rutscht" gut rein und wir sehen uns spätestens zum Start in Achmer

Mit sportlichem Gruß

Werner Neff
 

Murta

User
HHT-Cup 2016

HHT-Cup 2016

Hallo Werner,

Dir auch einen guten Rutsch ins Saisonjahr 2016 :)

Frage: Hast du schon einen Termin für den Start in Achmer ?

Gruß
Ulrich Lenger
 

werfen

User
HHT Cup 2016

HHT Cup 2016

Hallo HHT Cup Starter und die,die noch dazustoßen wollen;

erst einmal wünsche ich Allen ein neues Jahr mit viel Gesundheit und dem Erfolg für das Jahr 2016!

Der erste Termin zur Eröffnung des HHT Cup steht, und wie immer beginnt der MFC Osnabrück in Achmer,

Sonntag 10. April 2016

Die gesamte Ausschreibung des HHT Cup's mit allen Terminen und Zeiten wird zeitnah veröffentlicht, wenn alle Termin stehen! Das wird dieses Jahr bestimmt schwieriger, freie Termine zu finden, da in unseren Kreisen viele Aktive an diversen Wettbewerb teilnehmen (F3B, F3J, F5J, F3F und Bundesländer-Veranstaltungen). Natürlich wissen wir das weitere Wettbewerbe auf Landesebene stattfinden - deshalb schon jetzt die Bitte an Alle, da es zu Überschneidungen kommen wird, Kalender auf den Tisch und fleißig eintragen!(Vereinführende)

Unser Motto lautet wie immer : "3 aus 6 Wettbewerben" - das heißt die 3 besten Ergebnisse kommen in die Wertung zum HHT Cup Gesamtsieg 2016!

Sobald alle Termine vorliegen, wird die Ausschreibung hier veröffentlicht.

Bis dahin wünsche ich schöne Trainingsflüge und ein restliches, sonniges Wochenende

Euer Tourmanager

Werner Neff
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten