Hat der Hai 2 Motorsturz und Seitenzug?

Hallo

Ich habe einen Hai 2 gebraucht gekauft. Leider hat mein Vorgänger den Motorspant komplett durch einen neuen (selbstgebauten) ersetzt, da er ihn mehrheitlich als Segler mit einfachem Antrieb (Park 450 von E-flite) betrieben hat.
Nun möchte ich ihn wieder seiner angedachten Umgebung übergeben und einen stärkeren Antrieb (Lindinger Joker 3548-4) ähnlich dem Originalmotor (Pichler Boost 30) einbauen. Leider habe ich bisher überhaupt keine Angaben zum Motorsturz und Seitenzug finden können. Kann mir jemand Angaben zum Originalspant oder Motorsturz und Seitenzug machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Jürg
 

moddel

User
Motorsturz u.zug

Motorsturz u.zug

Hallo Jürg,
ich nehme an, das es sich bei deinem erworbenen um einen ARF-Hai2 handelt.
Nun beim Bauplan Hai 2 von W.Werling baute ich damals ca. 3 Grad Sturz und ca. 1,5 Grad Seitenzug rechts ein.
Der Orginalspant des Bauplan Hai war aus 3mm Flugzeugsperrholz mit 43mm x 43mm Größe.
Siehe Bild
001.jpg
 
Guten Morgen

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, so kann ich nun weitermachen.

ich kann leider nicht sagen, um welche Version es sich handelt aber vermutlich ist es schon die ARF-Version, da ich keinen Bauplan beim Kauf dazu erhalten habe.

Gruss Jürg
 

moddel

User
Hai 2 ARF

Hai 2 ARF

Hallo Jürg,
freut mich daß du weiter machen kannst.
Der Bauplan Hai 2 hat keine Motorhaube wie der ARF- Hai.
Der Spant 1 war vorderer Rumpfabschluss, auf Spant 1 kam lediglich noch eine 2-3mm Balsascheibe um den Spinner sauber anzupassen.
Falls du eine Bauanleitung für den Hai2 ARF suchst, kannst du diese hier

shop.pichler.de/Hai-2-ARF-1930mm

Online anschauen

Gruß
Thomas
 
Motorhaube

Motorhaube

OK, das mit der Motorhaube wusste ich nicht.

Den Bauplan kenne ich aber da stehen leider auch keine Masse drin für den Motorspant resp. Motorsturz und Seitenzug.

Habe mir nun einen Motorspant nach deinen Angaben zurechtgesägt, nun muss er dann nur noch verleimt oder wohl besser verharzt werden.

Gruss Jürg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten