Halter f. Chinaspindel an Pro Basic 10-05

lordg

User
Hallo, ich beabsichtige mein meine Mechaplus Pro Basic 10-05 mit einer Chinaspindel umzurüsten.
Die Kress Spindel ist einfach unerträglich laut.
Jetzt gibt es zwar fertige Halterungen für 65 oder 80mm Spindeln, die passen aber alle von der breite her nicht auf die Pro Basic.
Hat schon jemand seine Pro-Basic umgerüstet und wenn ja welche Spindelhalter sind dafür verwendet worden.

LordG
 

f5buli

User
Hat schon jemand seine Pro-Basic umgerüstet und wenn ja welche Spindelhalter sind dafür verwendet worden.

Hallo LordG,

ja.

K1024_K1024_Fräse.JPG

Ich habe die Halter hier www.cnc-extra.de her.
Aber zur Not kannst du die Halter auf der Pro Basic auch selber fräsen.

Nein, meine Fräse steht nicht hochkannt. Ich weiß nur nicht, wie ich das Bild gedreht bekomme;-(

Viele Grüße
Uli
 

lordg

User
Hallo Uli!

Danke für die Infos und das Bild, leider kann ich auf der Seite keine derartigen Spindelhalter finden, lediglich die 43 und 20mm Versionen.
Selberfräsen ist eine Option die ich immer noch habe, wollte es mir halt einfach machen.
 
Herr Pech hatte mir aber damals direkt bei der Abholung eine Halterung auf 80mm aufgedreht.
Zusätzlich habe ich noch eine Extra Aluplatte bekommen. !!

Ggf. Einfach eine Platte bei Ihm bestellen und die Löcher selber bohren !.

HAbe dann aber dann nochmal auf einen anderen Halter umgebaut.

Schau mal bei dem großem Online Markt nach "80mm Aufnahme für HF-Spindel Fräsmotoren CNC Fräsmaschine"

Meiner sieht genauso aus.

Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten