Hallenflug light in der Flugwerft

Super dank an euch hat spaß gemacht zuzusehen und das Kind ist Happy das es einen Flieger basteln konnte. Herzlichen Dank für eure Ruhe und Gelassenheit bei der Veranstaltung.
 

Anhänge

  • IMG_20221127_110747.jpg
    IMG_20221127_110747.jpg
    436,2 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_20221127_111143.jpg
    IMG_20221127_111143.jpg
    427,2 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_20221127_111642.jpg
    IMG_20221127_111642.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 176
Mal eine Frage zu den Styroporblättern woraus die kleinen schubsi Segler gebaut wurden. Sind die selbst geschnitten gewesen oder gibt es dafür eine Bezugsquelle?
 
Die Blätter werden aus Styropor mit Hitzdraht geschnitten, typ. 0,8 bis 1,2 mm
Die Einrichtung habe ich schon öfter kommuniziert. Sie funktioniert mit 5 Ohm/m Widerstandsdraht und einem 5V/2A Steckernetzgerät
Siehe Buch Saalflug mit Leichtmodellen oder Broschüre "Spaß mit Luftwellengleitern" im Internet.
Frage (nebenbei): Warum ist es so schwierig In D Saalflug zu kommunizieren und die Leute dafür zu begeistern?
Grüße
ED
 

bendh

User
Wir haben die Halle nur 2-3 Mal im Monat.

Aussage eines Mitgliedes unseres Vereins: Ich fliege nur Modelle die ich auch draußen fliegen kann.

Sinnlos darauf noch etwas zu sagen.
 
Hallo Heinz,
ich wollte den F-Schlepp mal probieren. Bei meinem ersten kurzen Versuch schleuderte der Segler unkontrolliert. Wo habt ihr das Schleppseil befestigt und wie wird es ausgelöst? Beim Video hängt das Seil ja noch an der Schleppmaschine.
Du schreibst hier beim Gewicht 3g, die 2,1g auf dem Plan sind sicher ohne Ballast ich habe über 1 g Blei in der Nase gebraucht.
Gruß
Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten