Habt ihr heute Wind gehabt?

akay

User
Heute war ich ganz alleine am Hang bei zuerst guten 4 Bft, später nachlassend. Ideale Bedingungen um ohne Gegenverkehr in der Luft den Mibo Swift einzufliegen 😉. Nach gesamt ca. 1h airtime und zwei bei-Fuß-Landungen kann ich nur sagen: geiles Moped! Ein bissl feintuning braucht er noch, aber das Vertrauen an den Knüppeln ist schon mal da.
 

Anhänge

  • IMG_0716.jpg
    IMG_0716.jpg
    896 KB · Aufrufe: 73
Heute eigentlich viel zu windig für den easyGlider! Aber der Nachwuchs wollte unbedingt seine neue Funke ausprobieren.
Nach dem 2 Akku und ner Stunde fliegen mit Pausen war es dann genug für heute. Die erste Landung hat der 4,5 Jahre alte Pilot heute auch hinbekommen bei extrem turbulenten Bedingungen. Daddy ist stolz 🥹

Gruß Martin
 

Anhänge

  • IMG_2659.jpeg
    IMG_2659.jpeg
    552,7 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_2661.jpeg
    IMG_2661.jpeg
    816,7 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_2667.jpeg
    IMG_2667.jpeg
    723,7 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_2678.jpeg
    IMG_2678.jpeg
    642,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_2682.jpeg
    IMG_2682.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 107

UweH

User
Heute zum Freitags-Feierabend 4-5 bft West, der ab 18:00 Uhr sehr schnell auf 1 bft abflaute und auf NW drehte.
Vorher war das Tragen 3 Stunden lang Klasse, das Lee auch flott, und ich hatte sehr viel Spaß mit XBow² und Moblx 🙃
Besonders der Moblx hat heute wieder viel Flugzeit auf die Uhr bekommen....hab glatt vergessen den Freistieler 6 aus der Tragetasche zu holen und aufzubauen😖....aber ich war ja alleine am Hang, also wozu sollte ich ihn zum nur rumliegen aufbauen?🤣

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_5101.jpg


klein_IMG_5110.jpg


klein_IMG_5117.jpg


klein_IMG_5119.jpg


klein_IMG_5149 (2).jpg


klein_IMG_5127.jpg


klein_IMG_5151.jpg


 
Heute kam pünktlich zum Mittag die Sonne hervor. Also schnell zum Haushang gefahren und den Erstflug mit meinem neuen Zorca absolviert. Trotz Einstellarbeiten konnte ich zwei Stunden am Stück fliegen. Thermikblasen wurden heute netterweise von ganzen Schwärmen von Rotmilanen angezeigt. Nur das mit der Kreisrichtung muss ich denen nochmal erklären🤣
IMG_8661.jpeg
IMG_8659.jpeg

Grüsse Michael
 

UweH

User
Heute früh schauerliches Regenwetter, aber am Nachmittag gings auf und der Wind kam mit 3-4 bft aus West.
Damit hatte ich noch fast 2 Stunden Flugspaß vor und hinter dem Hang.
Der FS6 schaute mich nach den ersten Flügen mit XBow2 und Azorace Mini ganz sehnsüchtig an, also durfte er auch mal wieder raus und seine Stärken mit viel Speed schon bei wenig Wind und ganz engen DS-Wenden ausspielen, zum großen Vergnügen einer interessierten Spaziergängerfamilie....allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Junior oder der Pappa lieber mit mir getauscht hätte 😆

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_5161.jpg


klein_IMG_5173.jpg


klein_IMG_5174 (2).jpg


klein_IMG_5186.jpg


klein_IMG_5193.jpg


klein_IMG_5206.jpg
 
Gestern auch bei eher schwachen bis nicht vorhandenen Nordwind am Hang. Zwischenzeitlich hat noch eine Wolke die Sonne blockiert für 1-2 Stunden. Schön war es trotzdem auch wenn die Störche und Geier regelmäßig den Motor einschalten mussten.
Mamba konnte sich teilweise gut halten und Höhe machen, beim 3,2kg 277 hat es lediglich für ein paar Einstellungen gereicht.

Gruß Martin und heute gutes Fliegen am Vattertag
 

Anhänge

  • IMG_2737.jpeg
    IMG_2737.jpeg
    382,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2738.jpeg
    IMG_2738.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_2739.jpeg
    IMG_2739.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 29
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten