Graupner Voltage Modul/GR-24 Pro/MC-32 kein Einstellmenü erreichbar

Robinhood

Vereinsmitglied
Ich habe an einem GR-24 Pro Empfänger ein Voltage Modul Nr. 33631 angeschlossen. Mein Sender ist eine MC-32, Firmware V1.107. Das Problem ist, daß ich das Voltage Modul nicht programmieren kann. Im Sendermenü "Telemetrie" wird der Sensor "General Modul" als vorhanden angezeigt, im kleinen Display sehe ich die Meßwerte, aber ich schaffe es nicht, auf das Einstellmenü des Voltage Moduls zu kommen. Das Modul ist vor wenigen Tagen gekauft worden, ich nehme an, daß die Firmware aktuell ist. Den Empfänger kann ich problemlos einstellen.

Ich bitte um Hilfe, möglicherweise bin ich ja nur zu blöd :rolleyes:
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Ich habe an einem GR-24 Pro Empfänger ein Voltage Modul Nr. 33631 angeschlossen. Mein Sender ist eine MC-32, Firmware V1.107. Das Problem ist, daß ich das Voltage Modul nicht programmieren kann. Im Sendermenü "Telemetrie" wird der Sensor "General Modul" als vorhanden angezeigt, im kleinen Display sehe ich die Meßwerte, aber ich schaffe es nicht, auf das Einstellmenü des Voltage Moduls zu kommen. Das Modul ist vor wenigen Tagen gekauft worden, ich nehme an, daß die Firmware aktuell ist. Den Empfänger kann ich problemlos einstellen.

Ich bitte um Hilfe, möglicherweise bin ich ja nur zu blöd :rolleyes:

Du gehst in das Menü Einstellen/Anzeigen, über die linke AUF/AB Taste den Sensor wählen und dann ganz nach rechts blättern.
Steht auch so in der BA ;)
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Habe ich auch so gemacht, es erschien nicht mal der "RX Servo Test". An einem anderen Empfänger kann ich das Modul einstellen. Dafür geht an diesem Empfänger das Vario nicht :mad:
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Ok, jetzt hat es am 24Pro auch geklappt. Der Hinweis, daß es keinen "RX Servo Test" gibt, war der Knackpunkt. Die Graupner-Logik ist hier nicht optimal, finde ich. Danke!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten