Graupner Vario Sensor - Sprache einstellen

12557-B

User
Hey,

weiss jemand ob man beim Graupner Vario Sensor die Sprache ändern kann? Wenn wie? Über das Update tool?

Danke Euch!
 

12557-B

User
Hey Thorsten, danke für die schnelle Antwort! Dumme Frage, kommen die
Ansagen vom Vario oder nur Daten und die
Funke macht die Sprache?

Ich hab neulich eh ein Update gemach und meine MZ-12 auf englisch gestellt, Sprachpaket hab ich aber nicht kapiert zu installieren. Hast Du ein Tip?
 
Wenn der Sender jetzt englisch spricht müsste das Paket eigentlich drauf sein. Der Sender macht ja die Sprache, das Vario liefert nur die Daten. Es gibt einen eigenen Ordner Sprachdateien. Welcher Sender ist das denn?

Torsten
 

rolik

User
Wie man ein Update der Sprach-Datei auf der MZ-12 macht, habe ich leider in einem anderen Thread beschrieben:

Auf den MX Sendern mit SD Karte, kann man einfach die Dateien ersetzen, aber auf den MZ Sendern ohne Speicherkarte benötigt man grStudio.

Das notwendige Kabel für die MZ-12 wurde auch in dem genannten Thread beschrieben.
Gruß, Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten