Graupner MZ 24 Pro Bindungsprobleme

Efly72

User
Hallo zusammen,
ich gehöre nicht zur Computer-Generation , Jahrgang 1944, auch bin ich kein Programmier- Genie. Ich habe eine MZ 24 Pro und kam bisher ganz gut zurecht. Nun habe ich ein Problem. Ich habe ein neues Modell angelegt, Empfänger GR 12, Sender
hat Empfänger gebunden alle Anzeigen ok. Habe danach den Empfänger- Accu entfernt, Sender ausgeschaltet und wollte kontrollieren ob der Bindevorgang ok. geht. Habe Sender eingeschaltet und jetzt kommt die Meldung, kein Empfänger gebunden.
Habe insgesamt 3 Empfänger gebunden, immer das gleiche Ergebnis.

Kann mir jemand helfen oder was hab ich falsch gemacht, bisher hat alles funktioniert.
Vielen Dank im Voraus und Grüße

Werner Schäfer
 

HeinzR

User
Hallo

Empfänger an der RC Batteriebox anschließen
Sender einschalten
Menü "Basic" anwählen
"Send. Set" anwählen
Unter RX1 Bind "Aus" anwählen - Feld zeigt dann "Such"
Bindetaster am Empfänger drücken und warten

Im Sender wird nun unter RX1 der Empfänger angezeigt - z.B. K12 für GR-24

Wenn das Feld wieder "Aus" anzeigt, dann ist die Bindung nicht erfolgt.
Dann den Vorgang ab 5) wiederholen. Eventuell muss man die Position des Senders etwas verändern - Antennenausrichtung verändern.

Bei mir klappt es machmal erst nach dem 2. oder 3. Mal.

Gruß Heinz
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Werner schreibt, dass die Bindung, mit drei Empfängern immer ohne Probleme funktioniert.
Schaltet er die Anlage und den Empfänger aus und danach wieder ein, ist die Bindung wieder verloren.
Da das mit drei verschiedenen RX passiert, könnte es sein, dass die SW der Anlage beschädigt ist.
Vielleicht hilft ein Update der MZ ???
 
Hallo,

hier ist nicht die Software des Senders beschädigt ........ sondern die Software stände zu weit auseinander.

Bitte einmal alles updaten dann geht alles wieder ganz normal

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten