Gening 541BB Servo Erfahrungen / Alternativen

Sirow

User
Hallo,

ich habe zwei Shockys von rc-factory.eu bzw. Voltmaster.de

Dazu habe ich mir jeweils die empfohlenen Servo-Sets bestellt.

Bei meinem letzten Shock (Crack Pitts Mini) habe ich jedoch Probleme mit dem D541BB Servo.
Zunächst ist es im Flug mehrfach stehen geblieben, woraufhin ein unkontrollierter Absturz des Modells unvermeidbar war.
Da das Material relativ viel verzeiht, ist alles heile geblieben.

Ich habe "zum Glück" noch ein Ersatzservo vom gleichen Typen mit bestellt.
Leider macht dieses am Servotester jedoch auch immer wieder Probleme.
Es hakt bzw. ruckelt, wenn ich es in der Dauerschleife immer von Anschlag bis Anschlag laufen lasse.

Nun die Frage:
Habe ich einfach zweimal ein Montagsservo bekommen?
Gibt es geeignete Alternativen für die Flieger?

Ich fliege keine Wettbewerbe oder ähnliches.
Daher muss es kein High-End Servo sein.
Digital wäre schön, wenn der Preis dadurch exorbitant in die Höhe schnellt, lieber Analog :)

Ich hatte schon an das BlueBird BMS-101 gedacht. Ist halt etwas teurer als das D541BB, aber wenn es dafür taugst, wäre das gut.


Gruß,
Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten