Fragen zum Dream Flight Libelle

Servus zusammen,
ich will mir demnächst zum Geburtstag eine Libelle schenken lassen. Dazu habe ich 2 Fragen.
  • Ist der bei den Shops angebotene NiMh-Empfängerakku immer noch empfehlenwert, oder doch besser ein LiPo (wenn ja, welcher)?
  • Braucht man die Dekorbögen (sollen angeblich die Tragflächen robuster machen)?
  • Falls jmand sonst noch Tipps hat, immer her damit.
Danke und Gruß
Bernie
 

tejott

User
Hallo Bernie,
abgesehen davon das ich dir generell von einem Schaum DLG abraten würde ist der NiMh-Akku in Ordnung.
Je nachdem welcher LiPo (1s oder 2s) benötigst du noch einen UBEC oder HV-Servos, muss dein Empfänger dann aber auch abkönnen ....
Gruß Torsten
 
Diese Frage wird sich so pauschal nicht beantworten lassen.

Für den Zweck einer Versorgung der Verbraucher in einem Segler muss ein NiMH Akku nicht besser oder schlechter als ein LIPO sein. Ein LIPO macht natürlich dann Sinn, wenn man längere Betriebszeiten bei gleichem Akkugewicht erzielen möchte. Allerdings sollten die verwendeten Servos mit einer direkten Versorgung über 1 oder 2S auch gut funktionieren. Wenn man irgendwelche BECs oder was auch immer dazwischen schalten muss, bekommt man eher wieder Komplexität und damit Fehleranfälligkeit ins System rein.
In diesem Fall würde ich persönlich eher beim NiMH Akku bleiben.
 
Vielen Dank. Wenn ich die Libelle habe (mit NiMh-Akku), und meinen Erstflug absolviert habe, werde ich hier berichten!.
Gruß Bernie
 

Bosko

User
Mach das, Bernie! Ich habe die Libelle schon geflogen und sie gefällt mir sehr gut. Ist generell ein sehr brauchbarer Schaum-DLG. LiPo ist nicht nötig.
LG David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten