Frage zu Antriebssetup

Hallo,

ich möchte einen Goldwing Sukhoi SU-26M mit 1870mm Spannweite und einen
angegebenen Gewicht von 4,5 - 5,0kg mit folgenden Komponenten elektrifizieren:

Motor: Joker 6350-10/370kv mit einer 21*10 Luftschraube an 6s
Regler: Graupner Brushless-Control +T 100

Laut Anleitung "verträgt" der Motor einen Dauerstrom von 50A einen maximalen
Spitzenstrom von 90A für 15s.

Des weiteren wird hier obiges Setup für leichte 3D-Maschinen bis 2m Spannweite empfohlen.

Da ich im Kunstflug noch Anfänger bin und sich meine Fähigkeiten auf Looping,
Turns und Rückenflug beschräncken würde mich interessieren, ob dieses Setup
aussreicht.

Vielen Dank für eure Antworten

Grüße Heinz
 

morrigan

User
Hallo,

generell sollte das Setup ausreichend Dampf haben. Den Motor hatte ich auch schon für ein 3D Setup im Auge, habe es aber dann verworfen. Der Motor soll wohl schnelles Beschleunigen nicht so gerne mögen und dann die Syncronisierung verlieren. Das geht bei 3D gar nicht.

Hier mal Erfahrungen dazu:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/452781-Timing-Problem-Joker-6350-K-Force-100

Kannst ggf. auch beim Lindinger mal nachfragen. Mit einer kleineren Schraube könnte es klappen ist aber immer ein Restrisiko vorhanden. Sicher auch Regler Abhängig.


Gruß Bernd
 
Moin, den Joker hatte auch ich schon und hab ihn gleich wieder entsorgt. Der taugt nicht die Bohne in einem 3D Flieger. Selbe Erfahrung wie beim Bernd. Ich fliege jetzt einen Hacker A60-6XS mit 21X10 und 6S 5000mah in einer 1,88m Edge bei einem Gewicht um knapp unter 4,9kg. Spitzenstrom im Flug kanpp 100A (Regler YEP100). Die Kombi läuft tip top.
Es gibt natürlich auch noch andere Motoren wie Axi, Leopard u.s.w. die funktionieren.

Denke mal für normales fliegen und sanfte Beschleunigung kann man den Joker sicher gut nutzen, bei 3D und schnellen/scharfen Gasstößen definitiv nicht.

Gruß Cru
 
der Joker ist nicht schlecht (ist ein Dualsky), aber einfach zu klein, auch in der Edelvariante von Leomotion. Er mag vor allem YGE nicht. Der Joker wird eine 19x8 vertragen, darüber wirds kritisch.
 
Antriebssetup

Antriebssetup

Hallo,

was würdet Ihr für einen Motor empfehlen???

Den Hacker A60-6XS habe ich mir auch schon angesehen, hat aber auch
einen stolzen Preis!!!

Grüße Heinz
 
Ja das stimmt Heinz, aber dafür funktioniert der auch problemlos. Ich hab mich auch gewunden, aber am Ende doch in den Hacker investiert. Seid dem läufts prima. Bei den meisten günstigen Motoren liest man immer wieder das es zu Problemen kommt und am Ende doch ein teurerer gekauft wurde.
Schau dir mal die Leopard beim Reisenauer an, die sind auch top und noch recht günstig.

Gruß Cru
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten