Hallo zusammen,
ich habe seit wenigen Wochen eine Zlin 50LS mit 2100mm Spannweite und einem DLE40 Boxer Motor. Habe eine Holzluftschraube von Menz in der Größe 20x8 drauf. Eine 20x10 hätte ich auch noch hier liegen.
Nach den ersten 20 Flügen und rumstellen am Motor bin ich mir nicht 100% sicher ob das alles so passt. Motor habe ich im Flug aktuell ganz passabel am laufen könnte ein wenig mehr Leistung haben ;-) schadet ja nie. Fliege aktuell noch ohne die Motorhaube wegen dem rumstellen am Motor. Achso das Modell ist gebraucht der Motor lief davor auch mit Haube drauf gut auch im Flug wurde vom Vorbesitzer vorgeflogen.
Im Handbuch steht max. Drehzahl 8500 rpm ich habe jetzt mit der 20x8 am Boden nachgemessen und komme auf 7400 rpm passt das mit der Luftschraube oder sollte er höher drehen das ich so noch ein wenig mehr Leistung habe?
Ich betreibe dem Motor mit Aspen 4T und Stihl HP Ultra Öl und Schalldämpfer sind die originalen Topfdämpfer montiert.
Viele Grüße
Daniel
ich habe seit wenigen Wochen eine Zlin 50LS mit 2100mm Spannweite und einem DLE40 Boxer Motor. Habe eine Holzluftschraube von Menz in der Größe 20x8 drauf. Eine 20x10 hätte ich auch noch hier liegen.
Nach den ersten 20 Flügen und rumstellen am Motor bin ich mir nicht 100% sicher ob das alles so passt. Motor habe ich im Flug aktuell ganz passabel am laufen könnte ein wenig mehr Leistung haben ;-) schadet ja nie. Fliege aktuell noch ohne die Motorhaube wegen dem rumstellen am Motor. Achso das Modell ist gebraucht der Motor lief davor auch mit Haube drauf gut auch im Flug wurde vom Vorbesitzer vorgeflogen.
Im Handbuch steht max. Drehzahl 8500 rpm ich habe jetzt mit der 20x8 am Boden nachgemessen und komme auf 7400 rpm passt das mit der Luftschraube oder sollte er höher drehen das ich so noch ein wenig mehr Leistung habe?
Ich betreibe dem Motor mit Aspen 4T und Stihl HP Ultra Öl und Schalldämpfer sind die originalen Topfdämpfer montiert.
Viele Grüße
Daniel