Flyeagl Jet Large Hawk unter 25Kg ?

andihubi

User
Hat schonmal jemand die große Hawk von Flyeagle Jet unter 25Kg gebaut,ich wäre für Anregungen und Tipps dankbar !
Andy
 

brosi

User
Kommt darauf an wie schwer dein Bausatz geworden ist.
wenn es ein klassischer FE Bausatz ist hilft nur Fahrwerk weglassen und Startwagen nehmen. ;)
Dürfte jedenfalls ne enge Sache werden. Zudem würde ich bei FE Modellen einen Belastungstest der Flügel (Sandsäcke etc) empfehlen.
gruss
Brosi
 
Die meisten wiegen aus dem Baukasten Arf raus zwischen 23-24kg trocken. Hast aber genug Potenzial zum einsparen. Bin an meiner großem hawk momentan auf 22kg und kommt noch runter. Die Flächen bei meiner sind top gemacht. Fliegt super die hawk
 

Anhänge

  • Screenshot_20220122_004220_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220122_004220_com.android.chrome.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 120
Ja. Die sind damals in der Produktion geändert worden. Ist ne komplette aluminum Brücke drin bei meiner zu mindest. Hast du die aus der Börse gekauft in der Ferrari Lackierung?
 
Reifen sind auch schwer aber da gibt's ja Möglichkeiten. Duct raus komplett, leichteres schubrohr, die Pneumatik für die kabinenhaube raus und so weiter. Hab an meiner zusätzlich noch spannten rausgeholt die nicht notwendig sind oder neu gemacht aus cfk
 

TobiC170

User
Wow, die große FEJ unter 25kg flugfertig? Selbst der Hersteller gibt ja mehr als das Gewicht an. Und wir alle wissen, was man auf Herstellerangaben geben kann.

Ich hab die 1:4.5 FEJ und kommen abflugbereit auf 23,8kg.

Lese hier mal gespannt mit und drücke die Daumen!
 

Berndi

User
Habe auch eine 1:4,5 FEJ Hawk mit einer IQ200 und auf el umgebautes FW. Abfluggewicht um die 23kg. Was wohl sehr viel bringt ist ein leichteres Höhnruder. Bei meiner hat der Vorbesitzer eines von Airworld verwendet was wohl deutlich leichter ist im Vergleich zum originalen Höhenruder und dadurch auch vorne Gewicht spart.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten