Fi 156 C Storch Fans

Lui01

User
Zwischenbericht

Zwischenbericht

Hallo,

gestern hab ich nach den Büglen der Wölb -, Quer - Seitenruder einmal den Storch zusammengebaut und ein paar Fotos gemacht. Wobei auf den Fotos die besagten Ruder (bis auf´s SLW) gar nicht verbaut sind.

Seit dem letzten Update ist der Mototräger dazu gekommen, Bowdenzugrohre eingeklebt, Ober und Unterseite des Rumpfes wurden schon mal bebügelt, Servobrett eingebaut, Kabel verlegt und gelötet, Randbogen eingeklebt und verschliffen usw........

Nach der Kompletierung des Modells stellte ich fest, das die Ferderung zu schwach war. Also müssen jetzt Ferdern her die eine Masse von 2 - 3 kg ausfedern. Nun bin ich auf der Suche nach passenden Druckfedern aber leider noch nichts passendes gefunden.

Hoffe nur man sieht was auf den Fotos. Leider mußte ich die Fotos sehr klein machen um es überhaupt hier rein zu bekommen! :(
 

Anhänge

  • 08052008017.jpg
    08052008017.jpg
    169 KB · Aufrufe: 69
  • 08052008018.jpg
    08052008018.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 59
Habe inzwischen auch mit dem Bau des Storch´s begonnen. Die Detailfoto´s von Jürgen sind sehr hilfreich, auch wenn sein Storch 30 cm mehr Spannweite hat.
Ein paar Bilder vom bisher entstandenen Rohbau´s anbei. Es fehlen die Vorflügel, der RC-Einbau und die Flächenwurzelverkleidung. Und so etliche Kleinigkeiten.

Jürgen: der bisherige Rohbau wiegt 670 g, damit rückt das angepeilte Abfluggewicht von ca. 1.500 g in greifbare Nähe. Bespannung wird aus Gewichtsgründen vermutlich Japanpapier oder Seide.

Gruss Hans-Peter
 

Anhänge

  • DSC00023_I.jpg
    DSC00023_I.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 56
  • DSC00024_I.jpg
    DSC00024_I.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 52
  • DSC00025_I.jpg
    DSC00025_I.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 61
super hans peter, dein storch hält sich sehr schön an meinen orginal plan. damit ist dein angepeiltes gewicht sicher zu realisieren. habe damals sehr simple und leichte lösungen gesucht um mit nc und mabuchis originale fluggeschwindigkeiten zu erreichen. gr norbert
 
Storch mit Finish

Storch mit Finish

Hallo Jürgen, hallo Norbert,

der Storch ist inzwischen mit Papiervlies bespannt worden, die Optik hab ich mit Dispersionsfarbe gestaltet. Vorteil : die Farbtöne sind exakt zu treffen, die Oberfläche ist matt. Nachteil : Gewicht !!! und die Abgrenzungen an den Kanten werden aufgrund der Farbstruktur nicht sauber. Auf der Oberseite fehlen noch die Hoheitszeichen, hab die ersten "vermurkst" wegen der doppelten Krümmung der Fläche.
Abfluggewicht dadurch jetzt 1.850 g trotz LiPo (bei 220 W Wellenleistung sicher kein Problem), Erstflug steht noch aus.

Die Federung mit je zwei härteren Kugelschreiberfedern in Röhrchen reicht in Verbindung mit dem Federstahldraht aus, der Storch geht vorbildmässig in die Knie und hat bei Entlastung die typischen "O-Beine".

Werde nach dem Erstflug berichten, wenn ich aus dem Fenster schaue, dauert das aber noch ein bischen...

Gruss Hans-Peter
 

Anhänge

  • DSC00070_II.jpg
    DSC00070_II.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 61
  • DSC00072_II.jpg
    DSC00072_II.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 57
sieht super aus, 1,8kg hat meiner damals auch gewogen, der johnson motor war immer am limit mit dieser masse. heut mit bruschless sicher kein prob.
gr norbert
 

Lui01

User
Grüße euch,

na ja mit den "neuen" Motoren gehts besser aber man muß erst einen Motor finden der eine 17 x12 Latte antreibt, und das mit 3S ;)

Guten Glück gibt es super Kollegen die solch gute Motore mit Getriebe zu hause herumliegen haben. Danke Rudi!

Fliege den Storh mit ca. 3 kg mit 3S 3500 mAh!

Hab noch nie gesehen das ein Flugzeug fast retour fliegen kann wenn der Wind geht ;) War echt cool!!
Bei mir fehlt der Lack halt noch! Bin noch nicht dazu gekommen den Storch eine Kriegsbemalung zu machen :D

Aber Hans Peter er sieht wirklich super aus!!!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten