Failsave bei 2 Wegeempfänger. Wer hilft?

Habe nun meine 2 Jeti Rx 5 Empfänger so gebunden und eingestellt das das Modell fliegt.

1. Rx5 versorgt Drossel, Seite und Höhe, sowie Telemetrie.

2. Rx 5 versorgt
2Querruder und 2 Wölbklappen.

Im failsave sollen Drossel, Höhe, 2x Querruder und 2x Wölbklappen in Landestellungen ausfahren.

Aber nur mein Höhenruderservo läuft einwandfrei.

Wer kann helfen mit mir Schritt für Schritt zum Erfolg zu kommen. Hab schon einiges ausprobiert, leider ohne Erfolg. Irgendwie bekomme ich keinen Zugriff auf den 2 Empfänger

Verschiedene Ausgänge werden mit N/A angezeigt, Ahnung hab ich keine was das bedeutet, die Anleitung gibt auch nicht viel mehr her. Einen Empfänger würde ich ja hinbekommen, aber zwei. Da muss ich passen...

Danke schon jetzt.

Gruß
Andreas
 

Knut

User
Hallo Andreas,

wie betreibst Du den die beiden Empfänger? Im zwei Wege Modus oder den zweiten im Clonemodus? Bei ersterem solltest Du den Empfänger "sehen" und auch das Failsafe wie gewünscht einstellen können. Ist der zweite im Clonemodus geht das nicht, da der für den Sender "unsichtbar" ist.
Was funktionieren könnte, zuerst diesen Empfänger binden, bzw. aus dem Clonemodus nehmen, dann die entsprechenden Kanäle zuordnen, also z.B. 6-10, Failsafepositionen setzten und in den Clonemodus versetzen. Aus den Clonemodus raus, wird aber nur mit einer Jetibox über Kabel gehen.

Tschüß
Knut
 

Knut

User
Mit Kanälen zuordnen meine ich: aus 1 wird 6, 2 nach 7 usw.. Das gilt natürlich auch für den 2 Wege Modus.
 
Betreibe das im 2 Wegemodus mit jeweils 2 RX 5 Empfänger.

Die Zuordnung hat erst geklappt als ich die Funktionen im jeweiligen Empfänger zugeordnet habe.

Heißt Funktions Ausgang 6,7,8 und 9 auf Empfänberausgang
1 bis 4 im 2. Empfänger das funktioniert. Auch kann ich im Failsave die Servopsitionen die eingenommen werden sollen sehen.

Ich sehe aber nur einen rx5. Wenn ich den anwähle erscheinen diverse Ausgänge auch einige mit N/A Sternchen schwarz hinterlegt. Was bedeutet dieses? Da hier die Servos liegen die bis jetzt nicht mitlaufen.

Danke Gruß
Andreas
 

Knut

User
Hallo Andreas,

hast Du beide Empfänger korrekt gebunden, d.h. zuerst den Primary dann den Secondary? Dann sollten beide auch im Gerätemanager zu sehen sein.
So ist das bei mir im 2 Wege Modus mit dem Hauptempfänger und einem SAT. Ist ja prinzipiell nicht anders als bei Dir.
Wurschtel Dich hier mal durch.
Wobei ich bei 2 Empfängern eher auf den Clonemodus setzen würde.

Tschüß
Knut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten