F9F Panther von Hobbyking

DirkL

User
Vom DE Warehouse gehts verdammt schnell, direkt aus HK allerdings zieht sich das :rolleyes:
Warte nämlich noch auf meine Akkus, waren nicht in DE lieferbar und sind momentan noch in
der Schweiz .....


Gruß
Dirk
 

DirkL

User
Sie fliegt :D die ersten beiden Starts erfolgten mit Fahrwerk, beim Erstflug war der Akku
ganz hinten. Bei den nächsten Flügen so weit vorne wie möglich. Schwerpunkt muss ich
mal ausmessen.
Geht sehr gut, macht einen schnellen Eindruck. Im Vergleich zur Tomahawk Viper halb
so schnell :D

Hab mir gestern noch die L-39 von HK bestellt, da kommen dann die 1300er Zellen rein.
Für die Panther werd ich den Akkuschacht erweitern und mit 2200er fliegen. Flugzeit
mit Vollgas, denn nur so machts Spaß, knapp 5 Minuten.


Gruß
Dirk
 

Mike27

User
Hallo,
habe mir auch eine Panther vom Hobby King gkauft.
Ich muss sagen, sie fliegt einwandfrei. Der Preis Passt und die Qualität ist auch OK.
Einzig der Lack löst sich schnell, aber bei ca.90€ und den guten Flugeigenschaften ist das gut zu verkraften.

Fazit: Den würde ich sofort wieder kaufen.

Gruß Michael
 

RAVIC

User
f9f tuning

f9f tuning

Hallo,

Meiner war einer in RTF-Ausführung von Graupner (der gleiche wie HK, nur teurer ...:cry:). Der Erstflug 1300mAh Lipo verlief katastrophal, der Flieger hob von der Piste ab stieg laaaaaaangsam bei Vollgas auf 25m und dann Motor aus und Servos tot. Ohne Kontrolle stürzte ich ab und hatte dann einen F9F mit 1em abgebrochenen Flügel, verbranntem Motor und Regler und wahr mehr als genervt.
Da das Teil nicht mal den Maiden überlebt hatte beschloss ich zu reparieren & tunen:
- Fahrwerk raus
- 2x platter Kohlestab von Flügelspitze bis Einlaufecke angeharzt
- 1x platten Kohlestab hinten über die ganze Länge vom Höhenruder angeklebt
- Akkuschacht nach hinten aufgeweitet dass 4S 2200mAh und 4s 2600mAh reinpassen
- bei Oli Wennmacher einen HW505 mit Het 2W18 bestellt und in den aufgeschliffenen Kanal eingebaut mit simplen Turnigy Thrust70

seither DER WAHNSINNSFLIEGER schlechthin, ultraschnell für einen unbeglasten SchaumEDF (einzig mein SchaumF104 mit gleichem Motor WAR schneller...), fliegt bei jedem (Wind)Wetter, Handstart geht mit einfach nur nach oben loslassen, senkrecht sowieso endlos, trotzdem im Segelflug supereinfach und langsam zu landen.
einfach nur toll !!!!!! und immer wieder :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten