F5B Wettbewerbe 2016 - Niederlande

Gerben

User
In die letzten Jahren haben Wir regelmäßig Deutsche Piloten-Freunde auf die Holländisch Wettbewerbe begrüßen konnen.
Naturlich seit Euch all wieder herzlich eingeladen um mitt zu fliegen im Saision 2016. In Entspannter Atmosphare kann Jeder Spass haben, egal mit welchen Modell (Schaum-Hotti, Ion, Hawk bis zur voll-F5B) und egal ob mann schon Erfahrung hatt.

Es gibt wieder 5 Wettbewerbe. Der Erste wurde schon geflogen, es bleiben noch:
07-05-2016: Wijk en Aalburg
04-06-2016: Valkenswaard
02-07-2016: Maasdriel
17-09-2016: Dalfsen
24-09-2016: Kampen (Reserve)

Den genauen Ort usw sind auf zu finden auf: http://f5b.nl/terminkalender/

Dieses Wochenende wird der Wettbewerb in Wijk en Aalburg geflogen. Die Vorhersagen sind schon, das sol ein ganz tolles Wochenende werden.
Neben die Hollandische Piloten, habe sich auch scon einige Freunde aus Belgien und Deutschland gemeldet. Weitere Piloten sind naturlich herzlich eingeladen.
Bei Interesse gerne melden uber PN, oder info at f5b.nl

Bis Bald,
Gerben
 

Gerben

User
Es geht weiter am 4. Juni in Valkenswaard. Interessanter Flugplatz, naturlich mit nette Leute und Wir fliegen da teilweise in Belgien. Den Flugplatz liegt genau an die Grenze :)

Den Flugplatz ist etwas 113km von Dusselforf entfernt, fur manche Leute also gar nicht weit. Oder schau mahl auf Google Mpas wie weit es zu Dir ist:
https://www.google.com/maps?ll=51.2...51°16'59.9"N+5°27'00.3"E@51.2833018,5.4500784

Als Bonus gibt es am Sonntag ein zweiter Wettbewerb in Belgien, diesmahl in Enghien. Auch dazu naturlich ein Google Maps verlinkt:
https://www.google.be/maps/place/50...!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d50.665267!4d4.075842

Also, wer Spass am fliegen hat, kann jetzt 8 Wettebwerbsfluge in einem Wochenende machen. Wenn Du noch etwas Hilfe braucht, gar kein Problem, die erfahrene Piloten machen das gerne. Zusammen macht den meisten Spass :cool:

Hoffentlich bis bald,
Gerben
 

Gerben

User
Nur noch einige Tage bis unserem Fliegerfreunde- Wettbewerb :)

Es kommen schon Freunde aus Belgien, Deutschland und England. Platz haben Wir aber noch, also kommt einfach mitfliegen.

Viele Grusse,
Gerben
 

Gerben

User
Nach das schone Wochenende im Juni, wo viele Piloten aus dem Ausland (Belgien, Deutschland usw) gekommen sind, geht's naturlich weiter.

Und wieder gibt es doppelschlag, Sammstag 2 Juli in die Niederlande, Sonntag 3 Juli in Belgien.
In die Niederlande fliegen Wir in Maasdriel, ein 200mtr langer Flugplatz, wo es oft schone Thermische Bedingungen gibt. Und naturlich nette Vereinsleute.
https://www.google.com/maps?ll=51.7...51°46'16.1"N+5°14'34.5"E@51.7711361,5.2429305

Also seit Irh alle naturlich herzlich eingeladen um mit zu fliegen :cool:


Bis bald,
Gerben
 

Wombat

User
Hallo Gerben,

ich plane, nach Maasdriel zu kommen und mit dem F5F Modell mitzufliegen!

Wenn ich sicher bin, dann melde ich mich selbstverständlich vorher noch an.

Derzeit wartet die Surprise auf einen neuen Motorspant!

Guido
 

Gerben

User
Hallo Guido,

Das ware schon! Vielleicht ware es eine Option zusamen mit R.Ludwig zu fahren, der kommt oft auch mitfliegen und wohnt einigermsen in deiner nahe.

Ein fertiger Motorspant ist naturlich am einfachsten, selber erstellen sollte aber auch moglich und relatif einfach sein. Bei die relevante Modelle habe Ich das immer selber gesagt und geschliffen, ging auch gut.

Viele Grusse,
Gerben
 

Wombat

User
Nabend Gerben,

will Dich nicht stören aktuell - bist ja wohl schwer beschäftigt mit diesen komischen Neu-Loggers für die WC!
Wenn das in Deutschland Pflicht wird, dann muss ich ganz schnell wieder aussteigen mit dem Sport!

Ja Ilya plant auch zu kommen!

Eine weitere gute Vorbereitung auf die WC wünscht Dir

Guido
 

Gerben

User
Fast vergessen Euch zu erinneren, Morgen haben Wir wieder ein Wettbewerb in die Niederlande, diesmahl in Dalfsen.
150km von Osnabruck, also gut an zu fahren aus Deutschland (nu na, mitte-wete Seite jdenfalls).
https://www.google.com/maps/dir/Osn...c60!2m2!1d8.0471788!2d52.2799112!1m0?hl=en-GB

Jeder darf und kann mittfliegen, egal ob Anfanger oder Profi, Schaumwaffel oder FAI Model. Kommst alleine? Keine sorgen, wir helfen alle gerne :)

Entweder über PN anmelden oder einfach Morgen zum Flugplatz kommen (am besten um ~10:00 da sein).

Viele Grusse,
Gerben
 

Wombat

User
Sorry Gerben, morgen kann ich nicht.

Ein Teil der niederländischen Wettbewerbe sind aber für 2017 bei mir Pflichtprogramm!!

Guido
 

Gerben

User
Schade Guido, freu mich aber schon auf nächsten Jahr.
Die Bilder von Heute sind auf unserem Facebook Seite: https://www.facebook.com/F5B.nl/photos/?tab=album&album_id=1114961475208274


Nächste Woche (also Sammstag 24/09) gibt es noch einem Chance, den letzten Hollandische Wettbewerb dieses Jahres. Flugplatz wird noch umgeandert )Kampen wird es leider nicht), aber geflogen wird er.

Oder sonnst am Sonntag 2. Oktober in Belgien, den letzten Belgischen Wettbewerb in Thumaide:
https://www.google.be/maps?f=q&hl=en&geocode&q=N50+32+29.7,E3+36+59.8&ie=UTF8&z=15&iwloc=addr

Fliegergrusse aus Holland,
Gerben
 

Gerben

User
Hallo Guido,

Da wird jetzt an gearbeitet, sollte in die nachste 1-3 Tage bekannt sein. Holland ist aber nicht so gros, kann also nicht al zu weit sein :)
 

Gerben

User
Also Guido (und alle),

Samstag fliegen wir am Flugplatz von MVC Valkenswaard, die netten Leute haben Ihrem Flugplatz auf kurzester Zeit zur verfügung gestellt.

Den Flugplatz liegt genau an die Grenze mit Belgien. Das ist gar nicht weit von Köln, etwa 145km:

https://www.google.com/maps/dir/Col...77f0!2m2!1d6.9602786!2d50.937531!1m0?hl=en-GB

Und weil wir ein wenig aus-schlafen möchten, fangen Wir erst um 11:00 an. Du (und alle die mahl Spass haben möchten mit Ihrem Hotliner) sind naturlich herzlich wilkommen!

Schöne Grusse,
Gerben
 

Wombat

User
Gerben,
herzlichen Dank für diese persönliche Einladung! Aber ich werde nicht kommen können...
... wir haben seit 16 Tagen ein Hunde-Welpen. Sheldon, ein Australian Shepherd. Sehr süß noch... aber jetzt schon ein echter Rabauke. Nächstes Jahr wird er zu den niederländischen Wettbewerben mitkommen können... aber jetzt ist es zu früh und ich kann meine Familie nicht mit diesem Mini-Wolf alleine lassen! Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Guido
WOMBAT
GER-2569
 

Gerben

User
Samstag war ein super-Tag zum fliegen. Wenig Wind, Sonne, etwa 23C. Ganz netter Verein, die uns toll geholfen haben warend den Wettbewerb. Die Strecke war schnell, die Thermischen Bedingungen eher schwierig.
Hat viel Spass gemacht, viele Piloten hatten gute Streckenzahlen aber jeder ist mindestens 1x abgesoffen. Kampfen ohne Ende, so ist es lustig :)

Einige Bilder findet Euch hier:
http://f5b.nl/pictures/2016-09-24/1/


Das Hollandische Saison ist damit abgeschlossen. Wer lust hat mahl mit zu fliegen hat noch einem Chance, es gibt noch einem Wettbewerb in Belgien, bei Thumaide:
https://www.google.be/maps/dir/Colo...2a77f0!2m2!1d6.9602786!2d50.937531!1m0?hl=en:

Viele Grusse,
Gerben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten