F3L Wettbewerb in Blankenburg am 05. und 06. August 2023

Zwei schöne Tage

Die Wettervorhersage klang in den Vortagen nicht so richtig verheißungsvoll. Um so schöner war es, zwei wirklich schöne Tage mit perfektem RES-Wetter zu erleben. Immer wieder Sonnenschein, nur wenig Wind und tagsüber praktisch keinen Regen bis auf ein paar einzelne Tropfen, die aber keine Unterbrechung nötig machten.
So wurde es für alle zwei wunderschöne Tage. Es wurde viel fotografiert. Daher ist noch einiges an Bildern zu erwarten. Hier schon mal vorab ein paar einzelne Bilder.

01.jpg

Siegerehrung: Alle Jugentlichen waren Gewinner

02.jpg

Die Ergebnisse lagen super eng beieinander. Es kam um jede Sekunde und jeden Zentimeter an. Am Ende gab es glückliche Gewinner und gleich einige mehr, die ebenfalls ganz dicht dran waren und ebenfalls größten Respekt verdienen. Es hat sich erfreulicherweise eine sehr hohe Leistungsdichte in F3L entwickelt. Die Ergebnisliste wird sicherlich in Kürze folgen.

03.jpg

Und hier noch das Bild des Tages: Sinnlose Zerstörung des Landepunktes durch Robert Gramß bei der Landung im ersten Fly-Off.

Soweit für Heute
Norbert
 

jafo1

User
Hallo zusammen,

ich kann Norbert nur Recht geben, Blankenburg war einfach schön! Wenn man sich die Bilder anschaut, dann spürt man förmlich die entspannte Atmosphäre! Hier ein, zwei Bilder zur Ergänzung! Die Ergebnisse findet ihr vorab schon mal auf der resgeier.de Seite!

Grüße aus Brandenburg
Karsten

IMG_20230805_084418.jpg
IMG_20230805_085713.jpg
IMG_20230805_091243.jpg
IMG_20230805_111220.jpg
IMG_20230805_120915.jpg
IMG_20230806_124550.jpg
IMG_20230806_135113.jpg
IMG_20230806_135304.jpg
Seite!
 

Marcel85

User
Das Startfeld ist ja ne Wucht. Wie am Golfplatz. 😋 Sieht wirklich schön aus. Schade das ich es nicht geschafft habe. Vielen Dank für die Fotos!

Grüße Marcel
 
Ein Blick auf das Umfeld der Veranstaltung

Die tolle Stimmung hat Ralf mit seinen Bildern schon gut wiedergegeben. Drum komme ich zum Drumherum.

01.jpg

RES ist zu F3L geworden und somit jetzt international. Dies war nun schon die zweite Veranstaltung im Rahmen der CONTEST Eurotour in Blankenburg.
Besonders positiv finde ich, dass auch eine ganze Reihe von Piloten den Weg aus den Niederlanden und aus Slovenien den Weg nach Blankenburg gefunden haben.

03.jpg

Der Regenstein bietet eine eindrucksvolle Kulisse, zu der man immer mal wieder gerne hoch schaut.

04.jpg

Schon am Freitag waren zahlreiche Teilnehmer angereist. Bei idealem Flugwetter konnte man sich entspannt mit dem Gelände vertraut machen. In entspannter Atmosphäre wurde es für viele ein gemütlicher Abend in geselliger Runde.

06.jpg

Die Abwicklung und Auswertung erfolgte, wie schon bei den anderen Wettbewerben in Norddeutschland in diesem Jahr, mittels Glider Score.
Durch die automatisierte Ansage und klar vorgegebenen Zeitabläufe ergab sich ein völlig entspannter und gleichzeitig zügiger Ablauf. An dieser Stelle besonderen Dank an Dirk, der sicher sehr viel Zeit aufgewendet hat, die Hardware zusammenzustellen und sich mit der Software vertraut zu machen, um diese Premiere mit Glider Score an dieser Stelle so glatt abzuwickeln. Ebenso ein besonderes Dankeschön an Hans für seine Unterstützung dabei. Für die Teilnehmer war das, und da darf ich sicherlich für Alle sprechen, einfach toll.

09.jpg

Die Hasseröder Brauerei hat uns mit einem Fässchen von ihrem Kernprodukt unterstützt. Das kam gut an.

10.jpg

Auch andere Sponsoren haben diese Veranstaltung freundlich unterstützt. Nach der Verlosung freut sich hier der neue Besitzer eines Baukastens für einen SLITE V2, der vom Himmlichen Höllein zur Verfügung gestellt wurde. Weitere Bausätze wurden von Modellbau Heinemann und von Wildflug zur Verfügung gestellt.

11.jpg

Auch ORACOVER war mit mehreren Rollen Folie und der VTH mit Verlagsartikeln unter den Sponsoren. Auch CHASERVO steuerte Servos zur Verlosung bei. Vielen Dank an alle Sponsoren, die geholfen haben, das Kommen noch ein weinig attraktiver zu machen. Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen.

12.jpg


20.jpg

Das Fluggelände ist einfach nur fantastisch mit Platz ohne Ende ...

21.jpg

... und in der anderen Blickrichtung das Selbe noch einmal.

22.jpg

Die Ausrüstung der Teilnehmer hat sich im Laufe der Zeit verfeinert. Die Schirme sind sehr praktisch, wurde hier aber glücklicherweise bei bestem Wetter eigentlich gar nicht gebraucht.

30.jpg

Bei den eingestzten Modellen gab es ein große Vielfalt einschließlich einer Reihe von Eigenbauten. Da es von anderen Veranstaltungen schon so viele Bilder der gängigen Modell gibt, beschränke ich mich hier auf wenige Beispiele, die mir wegen Farbe oder Form besonders aufgefallen sind.

31.jpg

32.jpg

33.jpg



34.jpg

Hier mal eine besondere Bauweise ...


35.jpg

... mit aufgesteckter Nase.

40.jpg

Die Tradition der Kaffeebecher wurde fortgesetzt. Auch dieses Jahr gab es wieder ein sehr schönes Design. Dieses Erinnerungsstück für jeden Teilnehmer kam sehr gut an. Der Sammlerwert, insbesondere für die älteren Becher, soll angeblich inzwischen beträchtlich gestiegen sein. Wer nicht hier war und jetzt neidisch wird, dem kann ich nur empfehlen, im nächsten Jahr nach Blankenburg zum Heineckepokal-Wettbewerb zu kommen. Vielleicht gibt es da ja wieder einen neuen Becher?

Gruß Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten