F3K WM 2025 in Berlin - Helfer gesucht!

Hallo liebe Modellflieger,

Bei einigen von euch wird es sich schon herumgesprochen haben: Deutschland richtet im Jahr 2025 die Weltmeisterschaft der Klasse F3K aus. Dazu suchen wir tatkräftige Unterstützung von euch.

Es gibt zahlreiche Aufgaben vor und während der WM, bei denen ihr euch gerne mit euren Ideen einbringen dürft:

- Organisation im Vorfeld (Wettbewerb, Infrastruktur, Unterkünfte, Rahmenprogramm, Catering, etc)
- Zeitnehmer
- Catering vor Ort
- Auswertung
- Preise und Siegerehrung
- etc

um nur einige Punkte zu nennen, an denen ihr euch beteiligen könnt.

Tretet jetzt der WhatsApp Gruppe bei um nichts zu verpassen:


Wir freuen uns auf eine richtig gute Woche Ende Juli 2025 mit euch. Lasst uns einen großen F3K-Familienurlaub draus machen.

Basti und das Team F3K WM 2025 in Berlin
 
Hallo nochmal,
wie gesagt steckt die Planung der WM 2025 noch sehr in den Kinderschuhen. Trotzdem ist der erste Schritt die Aquise von Personal um herauszufinden, wie viele ehrenamtliche Helfer wir finden und wie viele wir ggf. (kostenintensiv) hinzukaufen müssen. Insofern bitten wir euch, der WhatsApp-Gruppe beizutreten und so lediglich eure Bereitschaft zu zeigen, mit anzufassen. Das ist keine Verpflichtung. Nur mal als kleine Hausnummer. Wer kein Whatsapp hat, kann sich natürlich auch gerne hier oder per PN melden und Ideen da lassen.

Wir brauchen etwa folgende Helfer*innen:

20-25 offizielle Zeitnehmer (zwei Schichten á 12)
3 Modell Processing
3 Wettbewerbsauswertung
3 Versorgung/Infrastruktur
5 Catering/Mittagessen
3 Eventmanager (Opening Ceremony, Midweek Drinking, PrizeGivingCeremony, Closingbanquet)
und einige habe ich bestimmt vergessen...

Aquiriert nicht nur in unseren F3K-Reihen sondern gerne auch ausgewählte Mitglieder im örtlichen Verein. Zeitnehmer kann jeder werden, der schonmal an irgendeinem Modellflugwettbewerb mitgewirkt hat. Es werden vorher alle eingewiesen und geschult.

Reisekosten sowie Spesen werden natürlich vergütet.

Wir freuen uns auf eine Woche, die wir die nächsten 10 Jahre nicht vergessen werden und die der F3K-Szene in Deutschland, Europa und der Welt in Erinnerung bleiben wird.


Wir freuen uns auf eure Hilfe!
 
Hi,
wie gesagt steckt alles noch am Anfang der Planung. Austragungsort wird der Militärflugplatz in Gatow sein und das voraussichtliche Datum wird der 25.07.-02.08. sein.

VG Basti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten