F3K Wettbewerb 5.4. in Hillerse statt Braunschweig

Moin,

Man möge mir vergeben, wenn ich einen neuen Thread starte. Ich hatte bereits zwei Mal meine Idee vorgestellt. Da beide Threads aber etwas vom Thema abgewichen sind, möchte ich mein Anliegen hier noch einmal vortragen, da die Zeit etwas knapp wird :

Wir möchten am 5. April einen Wettbewerb ausrichten. Dieser wird aber nicht in Braunschweig, sondern in Hillerse stattfinden. Der Rest bleibt aber :

- offen für alle : es wird vermutlich bunt gemischt, Mini und "echtes" F3K, Birdy und CFK, schließlich geht's ums Fliegen
- Auswertung manuell auf Papier, unter Beteiligung der Aktiven

Die "Spielregeln" hatte ich hier bereits erläutert, wir wollen das jetzt wirklich durchziehen.

Alle weiteren Infos, den Auswertebogen und die Endauswertung wird es auf den Seiten der Akamodell Braunschweig geben.

Also, rafft Eure Birdys, Longshots oder Salpeters auf, und kommt nach Hillerse, seid dabei, wenn eine neue Klasse F3K Wettbewerbe geboren wird ;)

Patrick
 
Moin,

Wir haben uns gestern zusammengesetzt, und die Spielregeln etwas weiter ausgearbeitet.

Zum Wettbewerb : Los gehts um 10 mit dem Briefing, geflogen wird direkt im Anschluss. Die Anfahrtsskizze ist auf unserer Webseite, also hier.

Zu dem Formular : Wir haben uns da was ausgedacht, am Ende ist das noch stumpfer geworden, als ich mir das gedacht hätte. Das hat aber auch alles seinen Grund. Ich hatte ursprünglich vor, mehrere Blöcke zu bilden, auf dass man dies in Excel gleich vorbereiten und ggf. sogar mit Formeln hinterlegen kann. Das ist aber insofern ungünstig, da die Idee ja war, eine Aufgabe auf einer A4 Seite unterzubringen. Wenn man nun vier Blöcke à 8 Teilnehmer vorbereitet, und man fliegt dann 4er Gruppen, bleiben Zeilen leer. Das führt dazu, dass die Felder kleiner sind, als sie sein müssten.

Daher ist unsere Liste einfach fortlaufend. Nach einer Gruppe wird ein großer Strich gemacht, und die nächste begonnen. Wenn man die 5 Wertungszahlen einträgt, reicht der Platz eh' nicht für was zweispaltiges.

Die nächste Frage, die einen auf dem Wettbewerb umtreibt, ist die wo man nach Durchgang x steht, und wo die anderen sind. Wir wollen dazu eine Art Zahlenstrahl aufbauen, der von 0 bis beispielsweise 5000 Punkten reicht. jeder zählt seine Punkte selbst zusammen, und steckt sein Fähnchen auf den entsprechenden Wert. Leider bekommt man dann auch gleich grafisch dargestellt, wie 5000 neben 500 Punkten aussehen ;)

Ich habe im Anhang mal ein gescanntes Probeblatt angegeben.

Bis Sonntag,

Patrick
 

Anhänge

  • Beispiel Auswertebogen.pdf
    153,6 KB · Aufrufe: 104
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten