Extra 300 PAF - SP und Rudereinstellungen

Ich habe eine gebrauchte Extra 300 PAF (Peter Adolf Flugmodelle) mit 1,8m Spannweite gekauft. Der Hersteller kann mir dazu leider keine Daten mehr nennen. Ich bräuchte Angaben wie Schwerpunkt und Ruderausschläge für den Erstflug. Vielleicht hat ja jemand dasselbe Modell oder allgemein gültige Werte für die Art von Flieger würden denke ich auch schon helfen.
 

Anhänge

  • 68AA1FFD-9888-4E68-8E6E-1E10D500D734.jpeg
    68AA1FFD-9888-4E68-8E6E-1E10D500D734.jpeg
    620,2 KB · Aufrufe: 115
Der Erstflug steht immer noch aus, weil der Motor eine extreme Unwucht hat. In der Extra werkelt aktuell ein Turnigy 5065-380 an 8s, den es nicht mehr gibt und Motor auswuchten lohnt sich m.E. nicht.
8s sollen es auch weiterhin sein und ich brauche einen neuen Motor. Welchen Motor würdet ihr empfehlen zusammen mit welchem Prop für eine 1,80m Extra?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten