Estlcam 11, automatische Referenzfahrt nur XY ohne Z für Chinalaser?

Habe jetzt extra Arduino UNO mit Estlcam programmiert und auf Home gedruckt, wie gesagt Z-Achse fährt hoch unendlich (sieht man, dass die Werte sich ändern)
dann halt GND an defenierte Endschalter- Eingang, Z-Achse stoppte und es ging mit X-Achse weiter, GND am Eingang, ging weiter mit Y-Achse

Gruß
Waldemar
 
Probiers wie in #4, dann gehts auch ohne echte Z-Achse.

Brauchst genau 3 Komponenten dazu.

Ich werd morgen eine Skizze und die Setups einstellen.
 

habib

User
Mit Klemmenadapter und Handrad keine Referenzfahrt

Mit Klemmenadapter und Handrad keine Referenzfahrt

Hallo zusammen,

Ich habe es nun gefunden warum es mit der Referenzfahrt nicht klappte.

Zur Referenzfahrt habe ich mal das Handrad abgesteckt, und siehe da schon klappte es.

Kann das jemand nachvollziehen oder ist das nur bei mir der Fall.
Ist das irgenwo Dokumentiert so das ich es nur überlesen habe?
Auf alle Fälle weiss ich nun wie es geht. :-)

Danke nochmal für euere Hilfe.

Gruß Richard
 

habib

User
Welche Version des Klemmen Adapters hast du? Bei der ersten Version funktionieren die Eingänge 5-8 bei Verwendung des Handrads nicht.
Und ja, das ist bei der Produktbeschreibung des Handrads dokumentiert.. ;)

Hi,
Ich habe den Adapter vor ca. 4 Wochen gekauft.
Ist die neue Version. Und Eingänge habe ich nur 2+3 belegt.

Ui das habe ich überlesen.

Danke nochmal.

Alles gut. :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten